Avéne Gesichtsreinigung

Avéne Cleanance HYDRA Beruhigende Reinigungscreme

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Avéne für dieses Testprodukt! ♥
Schau auch im Avéne Journal vorbei.

Vor Kurzem hatte ich wieder ein Gespräch mit der lieben Karin, die sich um Presse & Blogger bei Pierre Fabré, und somit auch um Avéne kümmert. Ich habe ihr von ein paar meiner Probleme erzählt und Sie bot mir an, einige Produkte auf diesen Hauttyp abgestimmt auszuprobieren. Gegen die trockene, aber unreine Haut und bei Verwendung von TriAcnéal Expert empfahl Sie mir einige Produkte, inklusive der Reinigungscreme HYDRA.

Bevor wir anfangen, ja, die Inhaltsstoffe sind nicht die Besten. Und ich habe dies auch bei der Bewertung berücksichtigt. Paraffine, Vaseline und Palmöle sind nicht das Beste. Ich muss aber sagen, dass ich es Avéne teilweise wirklich nicht übel nehme. Avéne ist eine Marke, die mich nun seit etwa 7 Jahren begleitet, damals noch von meinem Dermatologen empfohlen und bevor überhaupt dieses Portal startete. Viele Produkte haben mir bei meinen Hautproblemen geholfen und wenn mir etwas hilft, so schaue ich gerne ein wenig weg, natürlich aber nicht vollständig. Ich habe daher einen vollen Punkt für die Inhaltsstoffe abgezogen.

Tatsächlich bin ich aber absolut zufrieden mit dieser Reinigungscreme und habe wirklich absolut gar nichts daran auszusetzen. Ich finde Reinigungscremen faszinierend und super angenehm auf der Haut und liebe die Dinger wirklich gerne. Auch von Avéne's HYDRA-Serie für unreine Haut und bei Akne. Der Duft, die Konsistenz, die Reinigungsleistung und die Wirkung sind einfach fantastisch und perfekt aufeinander abgestimmt.

In den letzten Wochen habe ich mit vielerlei Produkten rum probiert, griff aber beispielsweise immer, wenn ich Make Up trug, zur HYDRA Reinigungscreme. Grund dafür ist die absolut schonende, aber extrem tiefgehende Reinigung des Gesichts.

Sogar mein wasserfester Mascara von L'Oréal Paris hatte da echt überhaupt keine Chance mehr. Angewendet wird die Reinigungscreme auf das angefeuchtete (und abgeschminkte) Gesicht. Die Reinigungscreme wird kräftig in die Haut einmassiert und etwa 30 bis 60 Sekunden gut eingearbeitet. Im Anschluss nimmt man die Reinigungscreme einfach mit viel Wasser ab.

Und et Voilá: Gesicht ist sauber. Die Reinigungscreme nimmt Make Up, Schmutz und Ablagerungen einfach fantastisch ab, ohne meine Haut zu reizen, zu röten oder zu sehr zu nähren. So erhielt ich ein extrem erfrischtes, klares Hautbild und die Gesichtshaut war weich und geschmeidig - ohne Kompromisse.

Zwar verwendete ich auch andere Reinigungsprodukte gerne mal, oder wechselte morgens und abends mein Produkt ab, aber am meisten habe ich wohl in letzter Zeit zur Reinigungscreme gegriffen. Es ist einfach von Anfang bis Ende absolut überzeugend. Tolle Reinigung, erfrischte Haut, saubere Poren und keine Austrocknung der so schon empfindlichen Haut.

Kaufpreis

13,90€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AVENE AQUA. AQUA. COCO-GLUCOSIDE. SODIUM LAURETH SULFATE. SODIUM LAURETH-8 SULFATE. GLYCOL PALMITATE. CETEARYL ALCOHOL. GLYCERIN. HYDROGENATED PALM/PALM KERNEL OIL PEG-6 ESTERS. PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. BHT. BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL. CHLORPHENESIN. DISODIUM EDTA. PARFUM. MAGNESIUM LAURETH SULFATE. MAGNESIUM LAURETH-8 SULFATE. MAGNESIUM OLETH SULFATE. CERA MICROCRISTALLINA. PARAFFINUM LIQUIDUM. PETROLATUM. PHENOXYETHANOL. SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL. SODIUM CETEARYL SULFATE. SODIUM LAURYL SULFATE. SODIUM OLETH SULFATE. SORBIC ACID. TRIETHANOLAMINE. XANTHAN GUM. ZINC GLUCONATE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Bht, Disodium Edta, Chlorphenesin, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Sodium Lauryl Sulfate. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glycol Palmitate, Palm Kernel Oil PEG-6 Esters. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol, Caprylic Capric, Triglyceride.

Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut, Akne.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.