Mit deinen Freunden teilen:

 



Clearasil Gesichtsreinigung

Clearasil Daily Clear Hydra-Blast Peeling

12:00:00Nico Pahl

#Clearasil | +Clearasil Deutschland 

Vor Ewigkeiten war ich im Rossmann und habe gesehen, dass einige Produkte von Clearasil reduziert waren. Da ich gerade ein neues Peeling benötigte, habe ich mir das Hydra-Blast Peelung mitgenommen. Es eignet sich für unreine Haut, soll jedoch die Haut nicht austrocknen, obwohl Clearasil dafür ja eigentlich sehr bekannt ist.

Das Peeling hat eine sehr dickflüssige, cremige Konsistenz, einen Duft, der leicht nach Gurke ähnelt, eine weiße Farbe und eher wenigere, sehr grobe Körner. Der erste Eindruck war daher eher so lala.

Auch in der nachfolgenden Anwendung war ich nicht wirklich begeistert. Das Peeling hat meiner Meinung nach keine sonderlich starke Wirkung auf die Haut. Die Peelingkörner nehmen Haut und abgestorbene Zellen nur sehr grobflächig ab, da einfach zu wenige Körner direkt in Kontakt mit der Haut kommen.

Nach nur wenigen Anwendungen hatte ich dementsprechend auch schon genug vom Peeling und bin zu einer deutlich feineren Alternative von bebe MORE umgestiegen.

Das Peeling hält sein Versprechen bezüglich der Austrocknung jedoch ein. Zwar fühlt sich die Haut nicht voller Feuchtigkeit an, jedoch wird ihr aber auch kaum Feuchtigkeit entzogen. So ist es eine relativ sanfte, aber nicht sonderlich gründliche Reinigung des Gesichts.

Besonders Clearasil hätte hier mehr aus sich machen können. Da das Produkt im Abverkauf war, gehe ich nicht davon aus, dass es noch großartig in allen Filialen erhältlich sein wird.

Das Ergebnis war insgesamt sehr ernüchternd.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, PPG-15 Stearyl Ether, Glycerin, Stearyl Alcohol, Cetyl Betaine, Polyethylene, Distearyldimonium Chloride, Salicylic Acid, Sodium Lauryl Sulfate, Cetyl Alcohol, Steareth-21, Steareth-2, Alcohol Denat., Synthetic Wax, Parfum, Behenyl Alcohol, PPG-30, Sodium Hydroxide, Niacinamide, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol, Cucumis Sativus Fruit Extract, Mica, Disodium EDTA, Isopropyl Alcohol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 77891, CI 77510

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PPG-15 Stearyl Ether, PPG-30, Disodium Edta, Bht, Sodium Lauryl Sulfate. Enthält Mikroplastik (laut BUND): Polyethylene. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol.

Geeignet für

Unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.