Mit deinen Freunden teilen:

 



Cruelty Free Die Kosmetikbude

Die Kosmetikbude Veganes Duschsorbet Kim

12:00:00Nico Pahl

#DieKosmetikbude
Vielen Dank an Die Kosmetikbude für dieses Testprodukt! ♥

Vor einigen Wochen bin ich beim stöbern nach neuen Produkten, Marken und Neuheiten auf die Marke "Die Kosmetikbude" gestoßen, deren Philosophie mich sehr begeistert hat. Absolut kein Tierleid in den Produkten, regionaler Anbau von Rohstoffen, eine Fotogalerie, in der man stöbern kann und tolle Produkte, die unserem Körper kein Leid zufügen sollen. Ich habe die netten Menschen hinter Die Kosmetikbude angeschrieben und darf für Sie drei Duschprodukte vorstellen, u.a. auch das Vegane Duschsorbet KIM.

Das Vegane Duschsorbet KIM hat eine leicht rosane Farbe und in der Flasche einen fruchtigen, erfrischenden, leicht-süßlichen Duft. Beim aufschäumen verliert das Duschsorbet und wird zu einem sehr cremigen, reichhaltigen Schaum, der schnell die ganze Haut bedeckt. Vom Duft her wird der Duft etwas milder, als er zunächst in der Flasche ist.

Am meisten sticht der Duft der Bio-Melone heraus. Der einzigartige, fruchtig-frische Duft kombiniert eine leichte Note der Bio-Feige. Zusammen ist es ein sehr milde gehaltener, fruchtiger Duft, der zudem auch während der ganzen Dusche anhält.

Nach dem duschen verbleibt auf der Haut für etwa ein bis zwei Stunden ein leichter Duft nach Bio-Melone. Danach verfliegt der Duft vollständig, wodurch er beispielsweise auch den Duft von Parfums oder Deodorants auch nicht verfälscht, was viele warscheinlich sehr bevorzugen.

Beim duschen ist das Duschsorbet wirklich ganz, ganz fantastisch. Aus der geligen Creme wird ein sehr zarter, reichhaltiger und cremiger Schaum, der sich schnell auf der ganzen Haut verteilt. Wer GooLoo länger verfolgt, weiß, dass nicht viele Naturkosmetik-Duschgele meine Kriterien einhalten, hier war ich jedoch von der reinigenden Wirkung sehr überzeugt.

Ich war den morgen viel unterwegs, viel draußen und hatte am morgen nur schnell Zeit für eine kleine Katzenwäsche und Trockenshampoo. Am Abend habe ich mich daher auch eine tiefgehend reinigende Dusche gefreut, die mir das Duschsorbet sehr gut geschenkt hat.

Meine Haut war wirklich an einigen Stellen sehr schmutzig und als ich in den Abfluss sah, konnte ich förmlich alles sehen, was sich am Tag am Körper festgesetzt hat. Nach einer ausgiebigen Dusche fühlte sich die Haut extrem erfrischt, rein und fantastisch an, fast schon wie ein Reinigungsgel und ein Tonic im Gesicht.

Für mich war das Duscherlebnis wirklich fantastisch und ich habe mich sehr in den Duft verliebt. Den einzigen korrigierbaren Makel, den ich feststellen konnte, waren zwei Palmöle. Die sollte man noch schnell austauschen, dann ist das Duschgel ganz oben auf meiner Favoritenliste, was es aber jetzt schon ist.

Die Veganen Duschprodukte von Die Kosmetikbude gibt es absofort überall bei BUDNI. Außerdem wird gerade an einem eigenen Onlineshop gearbeitet.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, COCO-GLUCOSIDE, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, BETAINE MONOHYDRATE, XANTHAN GUM, LAURYL GLUCOSIDE, STEARYL CITRATE, CITRIC ACID, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, CITRULLUS LANATUS FRUIT EXTRACT, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, FICUS CARICA FRUIT EXTRACT, SAMBUCUS NIGRA FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, CI 17200, CI 14700

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 14700, Ci 17200. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, PeTA-Zertifiziert Cruelty Free & Vegan, Naturkosmetik, aus kontrolliert biologischem Anbau.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.