Mit deinen Freunden teilen:

 



Fußpflege GEHWOL

GEHWOL Frische-Balsam

12:00:00Nico Pahl

#GEHWOL | +Gehwol Fussvital 
Vielen Dank an GEHWOL für dieses Testprodukt! ♥

Ein Produkt aus meinem Testpaket, dass mich nicht wirklich begeistert, war der Frische-Balsam. Zwar erfüllt er seinen Zweck, jedoch habe ich ein paar Makel an den Inhaltsstoffen gefunden.

Der Frische-Balsam ist eine kleine Tube mit ener geligen Creme, die relativ schnell in die Haut einzieht. Ihr Zweck ist es, müde und warme Beine, sowie Füße ins Gleichgewicht zu bringen, zu kühlen, zu erfrischen und zu pflegen.

Urea soll dabei pflegen, während Menthol für die erfrischende Wirkung sorgt. Den beiden Komponenten stimme ich auch zu, denn pflegen tut es und erfrischen ebenso. Jedoch ist es wahrlich nicht mein Favorit geworden. Erstens zieht es nicht vollständig ein, was ich insbesondere an den Füßen unangenehm finde. Die obige Aussage, dass es relativ schnell einzieht, stimmt zwar, aber es verbleibt immernoch ein kleiner Film, den ich etwas störend finde.

Dann finde ich Coumarin nicht toll und insbesondere den Einsatz von Methyl- und Ethylparaben. Toll gepflegte Füße sollten niemals mit Parabenen genährt werden. Das stört mich an den Füßen, da hier eine dauerhafte Aklimatisierung stattfindet. Füße nehmen was auf und geben was ab. Das macht es natürlich einfach, auch die Stoffe, zumindest zum Teil aufzusaugen.

Also: Der kühlende und erfrischende Kick ist wirklich angenehm. Aber das Fußpflege-Spray finde ich da eine deutlich bessere Alternative. Mildere Inhaltsstoffe und alles in allem haargenau die gleiche Wirkung, nur eben schneller einziehend und als Spray.

Auch die pflegenden Eigenschaften sind bei beiden Produkten relativ gleich. Zwar ist der Frische-Balsam etwas reichhaltiger, das Fußpflege-Spray ist aber genau so gut, wenn man seine Füße denn auch regelmäßig von Hornhaut und toter Haut befreit.

Kaufpreis

8,90€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, ISOPROPYL PALMITATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PPG-3 BEZYL ETHER MYRISTATE, MENTHYL ACETATE, UREA, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, XANTHAM GUM, MENTHOL, MENTHA ARVENSIS HERB OIL, PARFUM, TAPIOCA STARCH, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CAPRYLYL GLYCOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, COUMARIN, EUGENOL, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, LINALOOL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Coumarin. Hormonell wirksam (laut BUND): Methylparaben, Ethylparaben. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Isopropyl Palmitate, Myristate, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.