Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtspflege John Paul Secrets

John Paul Secrets Pure Marula Facial Oil

12:00:00Nico Pahl

#JohnPaulSecrets
Vielen Dank an den Club der Produkttester für dieses Testprodukt! ♥

Über den Club der Produkttester habe ich die Möglichkeit erhalten, dass Pure Marula Facial Oil kostenlos auszuprobieren. Dabei handelt es sich um ein Gesichtsöl, dass für alle Hauttypen geeignet sein soll und, bis auf einen Mix aus ätherischen Ölen, ausschließlich aus Marulaöl besteht.

Ich mag meinem Gesicht gerne etwas Feuchtigkeit zukommen lassen und wende auch gerne ein Gesichtsöl an, zuletzt von einer anderen Marke, um meiner Haut, besonders an gestressten Tagen, etwas Gutes zu tun. Da ich jedoch zugleich empfindliche und unreine Haut habe, ist es etwas schwer, ein passendes Öl hierfür zu finden, ohne dass meine Haut überfettet wird. Da es für alle Hauttypen geeignet sein soll, bin ich davon ausgegangen, dass auch meine Haut das Öl gut vertragen könnte.

Zunächst einmal kommt das Öl in einer sehr schönen, aber auch schlicht gehaltenen Verpackung, die sehr robust ist. Der Flacon ist also sehr gut geschützt, wenn er transportiert wird. Der Flacon selber ist rundlich-bauchig mit einer schlichten Aufschrift und der Deckel in Gold gehalten. Den Deckel finde ich sehr interessant, da er nach links und rechts geöffnet und geschlossen werden kann. Das ist bei einem Öl nicht unbedingt notwendig, aber ein schönes "Gimmick".

Das Öl selbst hat einen sehr eigenen, sehr herben Duft, der aber nach dem auftragen schnell verfliegt. Nach einigen Anwendungen gewöhnt man sich daran.

Ich habe das Öl persönlich nicht täglich angewandt, bzw. aufgehört, das zu tun. Es eignet sich zwar für die tägliche Anwendung, aber bei mir sorgte das für eine absolute Überfettung, die darin endete, dass die Pickel nur so sprießen konnten. Ich habe es daher auf alle 3 Tage (ca. zwei Mal pro Woche) reduziert und wende es vor dem schlafen gehen an, damit es über Nacht gut wirken kann. In der Regel verzichte ich dann auf eine weitere Pflege (z.B. Nachtcreme), da das Öl doch sehr reichhaltig ist.

In der Pflege ist es sehr gut und vor allem dem auch sehr, sehr verträglich. Der größte Teil des Öls zieht schnell ein, sodass auf der Haut nur ein dünner Film übrig bleibt. Dieser stört am Anfang etwas, aber man gewöhnt sich daran.

Die Haut fühlt sich konstant geschmeidig an und es scheint so, als würde es Ihr an nichts mangeln. Die Haut ist weder trocken, noch angegriffen oder gereizt. Somit ist es als universelle Nachtpflege eignetlich ziemlich perfekt geeignet.

Besonders trockene und empfindliche Hautpartien werden sehr angenehm gepflegt, ohne zu belasten. Das Öl wird wahnsinnig gut von der Haut angenommen und bei mir persönlich gab es keinerlei Probleme nach der Anwendung.

Zwar musste ich die Anwendungen ein wenig reduzieren, jedoch war das Ergebnis immer sehr, sehr schön. Das Gesicht erhält eine wahrlich intensive Feuchtigkeitszufuhr, wird sehr genährt und fühlt zart, weich und geschmeidig an. Am nöchsten morgen fühlte sich die Haut sehr, sehr erfrischt und erholt an, während Sie einen schönen und ausgeglichenen Teint an den Tag lag.

Einzig und allein die Angabe "für alle Hauttypen" stört mich. Für unreine Haut ist es eine gelungene Abwechslung, die man hin und wieder auftragen kann, aber die Überkompensation an Feuchtigkeit sorgt einfach dafür, dass man binnen weniger Anwendung stark ausbricht (Pickel bekommt). Die Haut wird fettig und kommt mit der Riesenzufuhr einfach nicht klar.

Hingegen wird es bei der trockenen oder sensiblen Haut bestimmt ein absoluter Renner sein, schließlich benötigt gerade diese viel Feuchtigkeit und Aufmerksamkeit. Ich würde daher empfehlen, dass man das Produkt und seine Beschreibung ein wenig an die unterschiedlichen Hauttypen anpasst. Ich, mit empfindlicher, teils trockener, unreiner Haut wende es zwei Mal pro Woche an und erhalte einen schönen Pflegekick, der lange anhält.

Am Abend bzw. in der Nacht aufgetragen, wache ich mit einem frischen, strahlenden Gesicht auf. Das Öl ist somit universell einsetzbar und auch in sehr hoher Qualität, man muss nur eben seinen perfekten Weg finden, das Öl richtig anzuwenden.

Zwar finde ich den Preis ein wenig hoch, dafür ist dies aber auch "pures Öl", dass vor allem dem auch extrem lange anhält. Ein Flacon reicht bei den meisten Hauttypen warscheinlich weit mehr als zwei Monate aus, da man schließlich nur zwei bis drei Tropfen pro Anwendung benötigt.

Insgesamt und abschließend habe ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen, es wäre aber hilfreich gewesen, wenn die Beschreibung auf Amazon ausführlicher und auf bestimmte Bedürfnisse angepasst wäre.

Kaufpreis

69,00€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
99% Marula Oil, 1% Essential Oil Fragrance Blend (Linalool, Limonene)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.