Körperpflege neutrogena

Neutrogena Deep Moisture Öl-in-Lotion Bodylotion

15:00:00Nico Pahl

#Neutrogena
Vielen Dank an Neutrogena für dieses Testprodukt! ♥

Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen von Euch noch an die neuen Produkte von bebe MORE, die ich euch vorstellen durfte. Nach dem ich die Reviews an J&J Germany gesendet habe, haben Sie mich dazu eingeladen, auch die neue Öl-in-Lotion Bodylotion von Neutrogena auszuprobieren.

Bevor ich zum Produkt komme, möchte ich mich ein wenig beschweren. Ich glaube, dass gerade Neutrogena die Inhaltsstoffe hätte ein wenig verbessern können. Ich kann nicht verstehen, dass ein Produkte nahezu nur aus Palmölen (besonders günstiger Feuchtigkeitsspender, der in der Regel nicht nachverfolgbar ist) besteht und auch sonst ein paar schlechtere Stoffe beinhaltet. Palmöle sind nun wirklich nicht das größte Problem, aber ich habe eben viele fantastische Ersatzstoffe kennen gelernt. Fruchtöle, Pflanzensamenöle, Sheabutter, Kakaobutter oder auch Aloe Vera-Säfte. Sie alle sind fantastische Feuchtigkeitsspender und sind teilweise auch gar nicht so viel teurer, als es Palmöle sind. Es gibt also wirklich viele Alternativen, um die Produkte besser zu machen und das hätte ich mir hier sehr gerne gewünscht.

Aber gut, nun habe ich mich beschwert. Finde ich die Bodylotion dennoch gut? Natürlich! Auch wenn Sie "schlechte" oder qualitativ minderwertige Stoffe beinhaltet, ist und bleibt Sie ein Feuchtigkeitsspender. Und das Ziel der Bodylotion war es, sanfte Haut zu schaffen. Und das hat nunmal ganz fantastisch geklappt.

Die Bodylotion wirbt mit der Leichtigkeit eines Öls und der schnell einziehenden Eigenschaft einer Lotion. So soll die Bodylotion tief nähren und Feuchtigkeit spenden, ohne ein beschwertes Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Dem kann ich zumindest zum größten Teil zustimmen.

So hat die Bodylotion eine sehr reichhaltige, dickflüssige Konsistenz, die sich einfach und schnell in die Haut einmassieren lässt. Tatsächlich zieht der größte Teil auch sofort ein, wodurch nur ein kleiner Rückstand auf der Haut verbleibt. Jedoch verschwindet die Bodylotion nicht komplett. Es verbleibt immer ein kleiner Filter auf der Haut. Je nachdem, wie viel man von der Bodylotion verwendet, kann es hier zu einem unangenehmen Gefühl ("klebriges Gefühl") kommen. Wer die Bodylotion jedoch in kleinen Maßen verwendet und gut einmassiert, wird damit keine Probleme haben.

Mit der Bodylotion hatte ich ein sehr pflegendes und reichhaltiges Erlebnis. Die Haut wurde sehr langanhaltend und tiefgehend gepflegt. Die Haut hat sich beruhigt, geschmeidig und weich angefühlt.

Am morgen aufgetragen fühlte sich die Haut noch am Abend, bis über die Nacht, hin zum nächsten morgen weich und geschmeidig an. Sie war nicht trocken, hat nicht gejuckt und war auch nicht gerötet, geschwollen oder gereizt. Ich muss sagen, dass die Pflege wirklich sehr, sehr gur war. Nicht nur an meinen Problemzonen, sondern am gesamten Körper. Die Haut war rundum geschützt.

Die Bodylotion ist relativ geruchlos und hat einen neutralen Duft. Somit ist er perfekt als Grundlage für Parfúms, da er keine beißenden Duftkomponente hat. Für einige mag das ein sehr wichtiger Aspekt sein.

Für mich war es ein rundum gepflegtes und sehr angenehmes Erlebnis. Die Haut war von Anfang bis Ende (zur nächsten Dusche) geschützt und fühlte sich stets gepflegt an. Solange ich nicht zu viel der Bodylotion aufgetragen habe, hatte ich auch stets kein klebriges oder unangenehm fettiges Gefühl.

Ich würde gerne volle Punktzahl geben, aber dafür ist die Liste der "schlechteren Stoffe" einfach ein wenig zu lang. Keine Palmöle hätte locker noch mal einen kompletten Punkt verschafft. Insgesamt ist es jedoch ein sehr gutes Pflegeerlebnis gewesen. Wer trockene oder gar sensible Haut hat, wird mit dieser Bodylotion auf jedenfall eine fantastische Pflege erhalten.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Elaeis Guineensis Oil, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Sesamum Indicum Seed Oil, C13-14 Isoparaffin, Lecithin, Sucrose Cocoate, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate, Laureth-7, PEG-100 Stearate, Polyacrylamide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum.Aqua, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Salicylic Acid, PPG-26-Buteth-26, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Hydroxide, PEG-40 Hydrogenated Castor oil, Benzoic Acid, Menthol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Disodium Edta, C13-14 Isoparaffin, Chlorphenesin. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Elaeis Guineensis, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate.

Geeignet für

Trockene Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.