Mit deinen Freunden teilen:

 



Körperpflege Nip and Fab

Nip + Fab Glycolic Fix Body Cream

12:00:00Nico Pahl

#NipandFab | +Nip+Fab 

Vor Kurzem bin ich durch die Amazon-Angebote gestöbert und habe eine extrem interessante Underdog-Marke gefunden, die sich auf den Einsatz verschiedener Säuren, wie der Glycol- und Salizylsäure, in täglich anwendbarer Kosmetik spezialisiert haben. Da ich sehr unreine, zu Akne neigende Haut, insbesondere an Schultern, Brust und Nacken habe, kam dieses Produkt gerade gelegen. Ich habe es daher sofort gekauft und seitdem jeden Tag an diesen Stellen angewandt.

Es ist eines der wenigen Produkte mit der Bezeichnung "Säure", für die ich meine Hände ins Feuer lege. Enthalten sind gleich fünf Säuren, inklusive Glycol-, Milch- und Salizylsäure und das auch noch in hoher, bemerkbarer Konzentration. Es ist also wirklich "High End" und ist mittlerweile eines meiner liebsten Produkte.

Die Bodycreme hat eine sehr leichte, schnell einziehende Konsistenz und einen leichten Duft nach Grapefruit. Zwar gefällt mir der Duft nicht sonderlich gut, jedoch zieht die Creme sehr schnell ein, weshalb auch der Duft schnell verzieht.

Ich habe Sie nach dem duschen auf die frischt gereinigte Haut aufgetragen und nur wenige Momente später war Sie vollständig und rückstandslos eingezogen. Ich konnte also beinahe direkt nach dem auftragen meine Kleidung anziehen.

Den ersten Effekt merkte ich schon relativ schnell: Etwa nach 5 bis 7 Anwendungen, etwa einer Woche, klangen die ersten Male und Pickel ab. Die Haut wurde reiner, feiner und weicher. Nach 2 bis 3 Wochen hatte ich kaum mehr Probleme mit neuen Pickeln. Nur die hartnäckigsten Male waren noch auf der Haut zu sehen.

Nach nunmehr über einem Monat ist meine Haut viel, viel feiner, weicher, strahlender und schöner. Pickel sind extrem abgemildert worden und Entzündungen sind kaum noch vorhanden. Starke Rötungen und Reizungen wurden extrem abgemildert, sodass diese kaum noch stören. Die Haut ist viel feiner und weicher geworden und fühlt sich jeden Tag wie frisch gepeelt und tief gereinigt an.

Da auch alte Hautzellen abgelöst werden, erhält die Haut eine weiche, ebenmäßige und frische Textur, die mit zuvor kaum vergleichbar ist.

Ich bin unheimlich begeistert vom Produkt und werde definitiv noch weitere Produkte kaufen. Im Auge habe ich beispielsweise schon Deep Cleansing Fix Cream und den Glycolic Fix Cleanser fürs Gesicht. Eine absolute Kaufempfehlung von mir.

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Carbomer, Limonene, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Benzyl Benzoate, Dehydroacetic Acid, Geraniol, Salicylic Acid, Lactic Acid, Glycolic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Linalool

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta, Paraffinum Liquidum. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Stearic Acid, Cetearyl Alcohol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, insbesondere unreine Haut, Akne.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.