Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Cruelty Free Paulas Choice

Paula's Choice Sun Care Broad-Spectrum SPF43 Sunscreen Spray

15:00:00Nico Pahl

#PaulasChoice | +Paulas Choice EU 
Vielen Dank an Paula's Choice für dieses Testprodukt! ♥

In Kooperation mit Paula's Choice habe ich euch im Sun Guide schon ein paar empfehlenswerte Produkte rund um den Sonnenschutz präsentiert. Gleichzeitig habe ich zwei Produkt zum selbst probieren erhalten. Heute geht's dabei um das Broad-Spectrum SPF43 Sunscreen Spray auf Silikonbasis.

Obwohl ich Paula bei ihren Entscheidungen immer traue, wundere ich mich über zwei Inhaltsstoffe. Einmal Benzophenone-3, der exakt wie ein Hormon wirken soll und in der Muttermilch nachgewiesen werden konnte, sowie den definitiv hormonell wirksamen Stoff Ethylhexyl Methoxycinnamate. Ich weiß nicht, warum Sie gerade bei Paula's Choice vorkommen, bin aber weiterhin nicht abgeneigt, da ich großes Vertrauen in die Marke lege.

Zunächst einmal: ich bin abgesehen von den beiden Inhaltsstoffen zu 100% in dieses Produkt verliebt. Ich habe es unter wirklich extremen Bedingungen getestet: 5 Stunden am Strand, kein Schatten, pure Sonne. Und ich bin nicht einmal mit einem einzigen, roten Fleck nach Hause gegangen.

Das Spray lässt sich extrem einfach und sehr schnell, gleichmäßig verteilen und zieht beinahe vollkommen in die Haut ein. Das Sonnenspray auf Silikonbasis schützt die Haut, bildet eine Schicht, die Sonnenstrahlen abwehrt und hat einen hohen und sehr effektiven Schutz.

Dabei riecht das leichte Spray sonderbar lecker nach Lakritzen und überzeugt somit nicht nur mit Wirkung, sondern auch mit leckerem Duft, übrigens vollkommen ohne Parfümzusätze.

Trotz zwei bedenklicher Inhaltsstoffe handelt es sich hierbei um ein absolut perfektes, preislich vollkommen gutes Sonnenspray, dass ich extrem einfach und jederzeit anwenden lässt. Es sollte übrigens bei hoher Sonneneinstrahlung etwa alle 15 Minuten nach benebelt werden, bei normaler Sonnennutzung, je nach Aussetzen in die Sonne, alle 30 Minuten bis zwei Stunden.

Ich finde es klasse und verwende es mittlerweile als mein Haupt-Sonnenschutz. Ich finde es fantastisch. Es pflegt die Haut, sorgt für einen extrem effektiven Sonnenschutz, ohne die Bräune zu hemmen und hat einen wunderbar leichten, angenehmen Duft.

Kaufpreis

29,90€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecyl Neopentanoate , Homosalate (8%), Ethylhexyl Methoxycinnamate (7, 5% Octinoxat), VP/Hexadecene Copolymer, Ethylhexyl Salicylate (5% Octisalate), Benzophenone-3 (5% Oxybenzone). Butyl Methoxydibenzoylmethane (3% Avobenzone), Octocrylene (2, 5%), Phenyl Trimethicone, Panthenyl Triacetate, Tocopherol Acetate, Tetrahexyldecyl Ascorbate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Homosalate, Benzophenone-3. Hormonell wirksam (laut BUND): Ethylhexyl Methoxycinnamate.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.