Haarpflege Schauma

Schauma Seiden-Kamm Duchkämm-Shampoo

12:00:00Nico Pahl


Vor Kurzem gab es eine Aktion bei Schwarzkopf for you, bei dem es für den Kauf einer Schauma-Flasche einen gratis Handtuchturban gab. Ich bin nicht unbedingt ein Fan vieler Schwarzkopf-Marken, insbesondere Schauma hat mich oft enttäuscht. Aber ich dachte mir, hier gibt es doch mal die Möglichkeit, Schauma doch wieder zu probieren.

Ich entschied mich für das Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo, für das es leider keine ergänzende Pflege gibt. Es gibt nur das Shampoo, nichts anderes. Ich war also nicht unbedingt begeistert, aber probieren geht über studieren.

Ich muss sagen, die Anwendung gefällt mir. A little goes a long way, das Shampoo ist also sehr ergiebig und schäumt großzügig auf, was die Anwendung sehr leicht macht.

Die Haare werden sehr sanft, dafür aber auch sehr gründlich gereinigt. Auch das durchkämmen ist relativ einfach, jedoch hört die Pflege auch schnell wieder auf.

Nach einigen Tagen Anwendung flogen meine Haare, fühlten sich vernachlässigt und trocken an. Meiner sonstigen Pflege konnte diese nicht einmal Nahe kommen. Ich habe die Anwendung daher auch relativ schnell wieder abgebrochen, obwohl das Durchkämm-Versprechen gehalten wurde.

Ich erhalte das gleiche Ergebnis, langanhaltend und in besserer Qualität aber von anderen Marken auch, die meine Haare tatsächlich auch gut pflegen.

Für die Reise oder als Ersatz zwischendurch ist das Shampoo perfekt geeignet, für die alltägliche Pflege aber einfach nicht ausreichend.

Kaufpreis

1,79€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Hydrolyzed Silk, Cocamide MEA, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Parfum, Laureth-4, Dimethicone, Polyquaternium-7, Hydrogenated Castor Oil, PEG-12 Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Glycerin, PEG-14M, Geraniol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, CI 17200

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Polyquaternium-7, Ci 17200.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.