Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtsreinigung Prime

SYNOUVELLE Cosmetics sulfate-free CL all-in-one Cleansing Foam

12:00:00Nico Pahl

#Synouvelle | +Synouvelle Cosmetics 
Vielen Dank an Synouvelle Cosmetics für dieses Testprodukt! ♥

Auf der Facebook-Seite von Synouvelle Cosmetics wurde nach Produkttestern gesucht, die Interesse haben, den neuen CL-all-in-one Reinigungsschaum für alle Hauttypen auszuprobieren. Synouvelle, eine "Cosmeceuticals"-Marke zeichnet sich vorallem damit aus, pharmazeutische Wirkprodukte in ihre Produkte einzuarbeiten. Anders, als beispielsweise Drogeriepflege, kann diese tiefer in die Haut eindringen und tatsächlich auch tiefgehender wirken. Beruhigende, reinigende und ausgleichende Stoffe sollen verschiedene Hautprobleme verbessern und dabei sanft und gründlich reinigen.

Der Cleansing Foam ist ein sehr ergiebiger, cremiger Reinigungsschaum. Etwa zwei bis drei Hübe reichen aus, um das gesamte Gesicht, den Hals und Teile des Dekolletés gründlich zu reinigen. Dazu wird der Schaum mit feuchten Händen auf die trockene Haut für ca. 30 Sekunden einmassiert und im Anschluss gründlich abgespült.

Ich muss sagen, bevor ich auf die Wirkung eingehe, dass ich von den Inhaltsstoffen sehr begeistert bin. Keine reizenden Stoffe, eine tolle Auswahl verschiedener Extrakte, eine vegane Formulierung und zudem auch noch tiefgehend. Alles perfekt grün - und damit ein riesiger Pluspunkt.

Die reinigende Leistung finde ich für einen Reinigungsschaum sehr, sehr gut. Bei Schäumen ist es oftmals so, dass diese nicht so gründlich reinigen, wie beispielsweise ein Gel oder eine Creme. Der Schaum begibt sich nur auf obere Hautpartien und reinigt somit beispielsweise Poren nicht gründlich.

Auch dieser Schaum ist nicht ganz mit einem Gel zu vergleichen und es gibt eine etwas schwächere Reinigungsleistung, aber die Reinigung ist wirklich gut und vor allem dem auch sehr tiefgehend.

Nach der Reinigung fühlte sich die Haut sehr erfrischt und geklärt an. Ich habe jedoch etwa alle 2-3 Tage auf ein Peeling zugegriffen, um auch die Poren mal gründlich zu befreien, da ich vom Schaum nicht das Gefühl hatte, dass es auch wirklich alles mitnehmen würde.

Also, der Schaum ist wirklich, wirklich gut. Ich hatte das Gefühl, dass mein Gesicht wirklich sehr gut gereinigt wurde und es gab nicht mal den Ansatz einer Reizung. Meine Haut war vollkommen entspannt, glücklich, fein und geklärt. Ich glaube aber nicht, dass ein Reinigungsschaum jemals meine anderen Produkte ausmerzen kann. Das Gefühl eines Gels, dass ich wirklich einarbeiten kann oder einer Creme, die ich noch intensiver einarbeiten kann, geben mir einfach Sicherheit, die ich bei Schäumen etwas anzweifle, auch dann, wenn ich weiß, dass ich nichts zu befürchen habe.

Der Reinigungsschaum ist fantastisch. Er reinigt sehr gut, erfrischt das Gesicht und ist wahnsinnig, wahnsinnig sanft zum Gesicht. Am Anfang gab es jedoch einige Pickel, entweder wegen der Umstellung oder weil die Reinigung vielleicht doch hier und da etwas makelte.

Empfehlen würde ich ihn bedingt, vor allem wegen des Preises. Ich habe sensible, trockene und zugleich unreine Haut (keine Mischhaut) und empfehle ihn hier weniger. Hingegen bei trockener, sensibler, reifer und normaler Haut gibt es von mir die absolute Vollempfehlung, da es eine sehr schonende Reinigung ist. Am Ende bleibt aber natürlich noch abzuwegen, ob man rund 30€ für etwas ausgeben möchte, dass einem am Ende vielleicht doch nicht gefällt.

Kaufpreis

31,50€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, HAMAMELIS VIRGINIANA WATER, DECYL GLUCOSIDE, COCO-GLUCOSIDE, BETAINE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, POLYGLYCERYL-3 CAPRATE, BETULA ALBA LEAF EXTRACT, VIOLA TRICOLOR EXTRACT, SALIX ALBA BARK EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, XANTHAM GUM, ALLANTOIN, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM PCA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan, Parfümfrei, Sulfatfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.