Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Gliss Kur Haarpflege

Gliss Kur Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

12:00:00Nico Pahl


Mit meiner letzten Beautycard hatte ich mir vor einigen Wochen noch mit einigen Produkten, u.a. auch von Gliss Kur, eingedeckt. Vor Kurzem bin ich auf besonders natürliche Haarpflege umgestiegen, weshalb ich die Gliss Kur-Spülung mittlerweile nicht mehr verwende, aber natürlich kann ich durch diverse Anwendung ein wenig darüber berichten.

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden, auf Silikone vollkommen zu verzichten und vorzugsweise ausschließlich natürliche und vegane Haarpflege zu verwenden. Bei Gliss Kur ist keines davon vorhanden. Natürlich enthält das Produkt Silikone. Ich hege zwar auf persönlicher Ebene nicht viel gegen Silikone, Sie sind jedoch nicht gerade mein Favorit.

Das es bei diesem Produkt positive Effekte gibt, ist kaum zu verachten, denn dafür sorgen Silikone sehr schnell. Das Ergebnis war somit auch, dass sich die Haare nach der Anwendung sehr weich anfühlten und auch perfekt gekämmt werden konnten.

Grundsätzlich habe ich gat nicht viel kritisches entgegen zu bringen. Würde man einmal die Silikone aus der Kur heraus trennen, ist es sogar ziemlich gut. Verschiedene, sehr hochwertige Öle befinden sich in der Kur, die für fantastische Haarerlebnisse sorgen.

Es stört mich an der Kur tatsächlich nur das Silikonöl bzw. die Silikonpartikel. So ist es nämlich eigentlich sehr, sehr gut zusammen gesetzt.

Der Duft ist übrigens tatsächlich auch sehr, sehr gut. Ich erinnerte mich noch daran, dass Oil Nutritive eine Zeit lang mal sehr, sehr unangenehm gerochen hat. Mittlerweile wurde der Duft ersetzt. Er ist leicht süßlich, fruchtig und ein wenig exotisch, was in Kombination wirklich lecker duftet.

Die Pflege: Die Kur ist sehr einfach anzuwenden. Ein paar Sprühstöße reichen, um die Haare perfekt durchkämmen zu können, ohne dass Bürste oder Kamm stecken bleiben. Die Haare werden sehr weich und seidig gepflegt und auch vor der Hitze wird sehr gut geschützt.

Die Pflege ist einfach, schnell und langanhaltend. Die Kur sorgt für eine schöne Leichtigkeit der Haare, gibt Geschmeidigkeit und einen schönen Glanz. Außerdem werden die Spitzen sehr gut gepflegt.

Tatsächlich bin ich sehr begeistert - wären da nicht die Silikone. Wären die Silikone weg, hätte ich rein gar nichts auszusetzen. Die Zusammenstellung ist wirklich toll und für das Haar wird viel Pflege geboten. Besonders viele und hochwertige Öle sorgen für eine natürliche und schöne Pflege.

Also, bitte Schwarzkopf, nehmt die Silikone raus, dann gibt es warscheinlich nur noch 5/5-Bewertungen für euch.

Kaufpreis

1,95€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Citronellol, CI 15985, CI 19140, CI 47005

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Coumarin, Ci 15985, Ci 19140.

Geeignet für

Sehr trockenes, beanspruchtes, splissiges, geschädigtes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.