Mit deinen Freunden teilen:

 



Cruelty Free Duschen

Urtekram Rose Duschgel

12:00:00Nico Pahl

Vor Kurzem habe ich wieder bei Hirschel Cosmetic bestellt. Da ist wirklich einiges zusammen gekommen, inklusive einigen Produkten einer meiner liebsten Naturkosmetik-Marken Urtekram. Da ich die Haarpflege-Serie "Rose" von Urtekram so gut fand, habe ich mich dazu entschieden, auch einmal das Duschgel der Serie auszuprobieren.

Das Duschgel kommt in einer länglichen Flasche, ist extrem dickflüssig und hat eine leicht gelblich/orange/rosane Färbung. Mit einer einfachen Öffnung lässt sich das Duschgel einfach und rutschfest aus der Flasche entnehmen. Dank der leicht matten Oberfläche kann man die etwas schwere Flasche perfekt bei fließendem Wasser halten.

Da das Duschgel wirklich sehr, sehr dickflüssig ist, ist es ein wenig schwierig, das Duschgel aus der Flasche zu entnehmen. Ist es aber erstmal auf den Händen, lässt es sich mit Wasser sehr einfach aufschäumen und verbreitet einen wunderbar herrlichen, frischen, süßen Duft nach Rose, den ich auch schon bei der Haarpflege-Serie sehr gerne hatte.

Das Duschgel lässt sich sehr einfach auf dem Körper verteilen und reinigt überaus gründlich. Auch unangenehme Gerüche werden sehr einfach entfernt, während Fett und Schmutz, sowie Schweiß ganz einfach vom Körper abgewaschen wird.

Gleichzeitig erhält die Haut eine sehr angenehme, leichte Pflege, die dafür sorgt, dass sich die Haut sehr geschmeidig, weich und seidig anfühlt. Nach ein paar Minuten ist die Haut gründlich gereinigt, zart gepflegt und zudem auch noch herrlichen duftend.

Der Duft hält nach der Dusche auch noch ein wenig an. Etwa ein bis zwei Stunden duftet die Haut noch herrlich nach Rose, bis der Duft langsam verfliegt. Nach der Dusche darf man sich über eine sehr weiche und geschmeidige Haut freuen, Reizungen oder Ähnliches gibt es überhaupt nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Duschgel, habe von Urtekram aber auch nichts anderes erwartet. Für mich eine tolle Ergänzung zu meiner riesigen Sammlung an Duschgelen.

Kaufpreis

5,90€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, sodium coco sulfate, lauryl glucoside, glycerin**, coco glucoside, sodium chloride, rosa damascena extract*, pelargonium graveolens oil*, perfume, glyceryl oleate, sodium cocoyl glutamate, polyglyceryl-4 caprate, citric acid, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, citronellol, geraniol, linalool. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, ECOCERT-Zertifiziert, Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.