Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Naturkosmetik

Yves Rocher Raspberry Peppermint Exfoliating Shower Gel

12:00:00Nico Pahl

Der letzte Artikel aus meiner Yves Rocher-Bestellung war das Exfoliating Shower Gel Raspberry & Peppermint. Das dazugehörige Duschgel habe ich vor einiger Zeit bereits > in diesem Beitrag vorgestellt.

Ich muss sagen, dass sich an der Formulierung nicht besonders viel geändert hat, weshalb ich den gleichen Eindruck habe, wie auch schon vom Duschgel. Das einzige, was wirklich anders ist, sind die Partikel in der Tube, die als Peeling dienen sollen.

Und von diesen bin ich nicht sonderlich beeindruckt. Das Duschgel ist nicht vollkommen mit den Körnern durchsetzt, weshalb man keinen besonders großen, peelenden Effekt hat. Das Peeling ist ziemlich mild und grobkörnig, weshalb kein deutlicher Unterschied zu sehen ist.

Auch ist das einbettende Duschgel relativ flüssig, weshalb es auf der Haut direkt zerfließt und somit dafür sorgt, dass die meisten Peelingkörner schon weggespült werden. Wäre das Gel deutlich dicker und schwerer gewesen, hätte man einen deutlich besseren Peeling-Effekt haben können.

Der Duft ist ebenfalls gleich geblieben. Eine fruchtige, frisch-herbe Mischung aus Himbeere und Pfefferminze sorgen für einen relativ starken, schönen Duft.

Nach der Dusche ist die Haut grundsätzlich etwas trocken, weshalb man auf jedenfall ein In Dusch-Produkt oder eine leichte Bodylotion verwenden sollte, um die Haut weich zu pflegen.

Es hätte auf jedenfall einiges verbessert werden können, insgesamt ist es aber ein insgesamt schönes Duscherlebnis. Ein wenig Salizylsäure sorgt zudem dafür, dass ein feineres Hautbild entsteht und die Haut länger erfrischt bleibt.

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Decyl Glucoside, Acrylates Crosspolymer-4, Cocamidopropyl Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Parfum, Cocamide Mipa, Citric Acid, Prunus Armeniaca Seed Powder, Sodium Benzoate, Actinidia Chinensis Seed, Tetrasodium EDTA, Glycerin, Sodium Hydroxide, Limonene, Salicylic Acid, BHT, Rubus Idaeus Fruit Extract, Methylpropanediol, Potassium Sorbate, Denatonium Benzoate, CI 17200, CI 19140.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Tetrasodium Edta, Bht, Ammonium Lauryl Sulfate, Ci 17200, Ci 19140.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Pflanzen-/Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.