Mit deinen Freunden teilen:

 



Charlotte Meentzen Gesichtsreinigung

Charlotte Meentzen Kräuter Vital Rosmarin-Reinigungsschaum

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Charlotte Meentzen für dieses Testprodukt! ♥

Charlotte Meentzen hat mich freundlicherweise dazu eingeladen, zwei Produkt der überarbeiteten Kräuter Vital-Serie auszuprobieren. Die Serie wurde komplett überarbeitet, verbessert und erneuert. Ich habe zwei Produkte der Rosmarin-Serie, speziell bei unreiner Haut ausprobiert. Heute geht es dabei um den Reinigungsschaum.

Das Design der Flasche ist sehr modern und schlicht gehalten. Alle wichtigen Informationen sind auf der Rückseite der Flasche, während auf der Vorderseite nur das nötigste verzeichnet ist. Der Reinigungsschaum kommt in einer Pumpflasche, wobei etwa zwei Pumpstöße pro Anwendung, morgens und abends, reichen, um eine gute Basis für die Reinigung zu erhalten.

Ich war sehr, sehr begeistert von dem Reinigungsschaum. Anders, als die meisten ist dieser sehr, sehr reichhaltig formuliert worden, sodass er eine schöne, cremige, beinahe feste Konsistenz hat. In den angefeuchteten Handflächen schäumt er noch einmal weiter auf, sodass er perfekt im Gesicht verteilt werden kann.

Auch besonders gut finde ich, dass der Duft nicht so stark ist. Der Reinigungsschaum riecht beinahe neutral bei der Anwendung, was die sanfte, aber gründliche Formulierung noch einmal unterstreicht.

Ich habe ihn gut und in kreisenden Bewegungen in die feuchte Haut einmassiert und ca. 30 Sekunden lang wirken lassen. Im Anschluss habe ich das Gesicht und den Hals gründlich abgespült und abgetrocknet.

Ich muss sagen, dass ich die Leistung wirklich sehr, sehr liebe. Der sehr reichhaltige Schaum entfernt auch die gröbsten Überreste von Make Up, samt wasserfesten Produkten in nur einer Anwendung. Das Gesicht wurde wirklich sehr gründlich und reichhaltig gereinigt, ohne dabei die Hautbarriere zu stören.

So war mein Gesicht weder gerötet, trocken oder angegriffen und dass trotz der gründlichen Reinigung. Im Gegenteil, sogar. Denn die Haut fühlte sich nach der Anwendung extrem weich, vollkommen entspannt und voller Feuchtigkeit an. 

Trotz der gleichzeitigen Pflege ist seit der Anwendung nicht ein neuer Pickel dazu gekommen. Das Gesicht und der Teint sehen frisch, strahlend, weich und kräftig aus. Das Hautbild ist wirklich wahnsinnig schön.

Obwohl ich eigentlich ausschließlich Gele oder Öle verwende, bei denen ich mir sicher bin, dass diese wirklich tief in die Haut eindringen können, hat mich dieser Reinigungsschaum vollkommen überzeugt.

Die Formulierung ist fantastisch, die Reinigung absolut perfekt und der Pflege-Effekt einfach optimal. Die Haut wird nicht überfettet, von jeglichem Schmutz und Ablagerungen befreit und fantastisch ausgeglichen.

Ich bin wirklich absolut und in jeder Hinsicht überzeugt.

Kaufpreis

13,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Alcohol Denat., Panthenol, Sodium Carboxymethyl C10-16 Alkyl Glucoside, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract, Lauryl Glucoside, Citric Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Sodium Anisate, Sorbic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Geeignet für

Unreine Haut, bei Akne.

Besondere Hinweise

Vegan. Ohne Parabene, ohne PEG, ohne Mineralöl-Komponenten, ohne Silikone, ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN), getestete und bestätigte Verträglichkeit.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.