Mit deinen Freunden teilen:

 



Charlotte Meentzen Gesichtspflege

Charlotte Meentzen Kräuter Vital Rosmarin-Creme

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Charlotte Meentzen für dieses Testprodukt! ♥

Nachdem ich euch gestern den Rosmarin-Reinigungsschaum der Kräuter Vital-Serie von Charlotte Meentzen vorgestellt habe, geht es heute um die Rosmarin-Creme.

Die Creme kommt in einem normalen Tiegel und ebenso wie bei beim Reinigungsschaum ist der Tiegel sehr schlicht und modern gehalten. Die Creme hat eine grüne Farbe und eine Konsistenz, die mich sehr an eine Mischung aus Milch und Joghurt erinnert. Sie ist sehr, sehr flüssig und extrem leicht formuliert.

Der Duft ist hier etwas stärker, aber keinesfalls unangenehm. Ich empfand ihn als sehr erfrischend, entspannend und wohltuend.

Ich habe die Creme einfach nach der Reinigung in einer kleinen Menge auf meinem Gesicht aufgetragen und sanft in die Haut einmassiert. Nicht einmal eine Sekunde später ist bereits der größte Teil eingezogen. Ich habe mich sofort in die Creme verliebt.

Sobald Sie einmassiert wird, zieht Sie sofort in die Haut ein und nur einen minimalen Moment später, ist bereits die gesamte Creme eingezogen. Ich liebe diese Eigenschaft an der Creme, da Sie perfekt für die unreine Haut geschaffen wurde. 

Die Creme zieht sofort ein und das Hautbild wirkt ausgeglichen und mattiert, was ich mir bei einer Pflege für unreine Haut auch wirklich wünsche. Die Haut fühlt sich sofort geschmeidig, weich und entspannt an.

Die Creme spendet wirklich langanhaltend Feuchtigkeit, ohne die Haut zu belasten oder den Schutzmantel zu stören. Der Haut wird genau die Menge an Feuchtigkeit zugeführt, die für die unreine Haut wichtig ist. 

Für mich ist Sie aktuell meine absolute Nummer 1. Die Creme ist super langanhaltend feuchtigkeitsspendend, ausgleichend, mattierend und verfeinernd, sodass auch das Make Up darüber schön, glatt und eben aussieht.

Ich habe mich ehrlich gesagt absolut in die Creme verliebt und nicht einen Punkt an ihr auszusetzen. Sie verzichtet außerdem auf eine große Menge böser Stoffe, die sonst in solchen Pflegen gerne enthalten ist. Für mich ein absoluter Favorit geworden.

Besonders schön finde ich auch die riesige Auswahl an tollen Pflegekomponenten. Sesamöl, Rosmarin-Extrakt, Hamamelis, etc. Alles perfekt Komponenten für eine schöne und ausgewogene Pflege.

Kaufpreis

10,50€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Propanediol, Octyldodecanol, Polyglyceryl-3 Methyl Glucose Distearate, Glyceryl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Equisetum Arvense Extract, Verbascum Densiflorum Flower Extract, Alchemilla Vulgaris Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Water, Salvia Officinalis Flower Extract, Phenoxyethanol, Alcohol Denat., Cocoglycerides, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Allantoin, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Bisabolol, Sodium Stearoyl Glutamate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Tocopherol, Coumarin, Potassium Sorbate, Limonene, Ascorbyl Palmitate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Ascorbic Acid, CI 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Coumarin, Ci 42090. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Unreine Haut.

Besondere Hinweise

Vegan. Ohne Parabene, ohne PEG, ohne Mineralöl-Komponenten, ohne Silikone, ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN), getestete und bestätigte Verträglichkeit.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.