Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Alterra Duschen

Alterra Naturkosmetik Duschgel Bio-Matcha

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Wochen bereits habe ich auf den Social Media-Kanälen von Rossmann die neue Bio-Matcha Dusche von Alterra entdeckt. Ich persönlich liebe den Duft von Matcha, weshalb ich gleich losgestürmt bin und mir eine Flasche davon gekauft habe.

Das Bio-Matcha Duschgel hat eine dunkelgrüne, transparente Farbe und hat eine relativ dickflüssige Konsistenz. Sowohl in der Flasche, als auch beim anwenden ist der Duft gleich geblieben. Er ist sehr erfrischend, natürlich mit einer herausragenden Note an Matcha, die perfekt verarbeitet und genutzt wurde.

Ich stehe immer gerne etwa eine halbe bis eine Minute in der Dusche, um viel Wasser über mich fließen zu lassen, sodass das Duschgel eine gute Chance bekommt, richtig aufzuschäumen. Ich habe also auf die gut feuchte Haut das Duschgel aufgetragen und zart einmassiert. Ich war tatsächlich sehr überrascht zu sehen, dass das Duschgel wirklich sehr, sehr stark aufschäumt und einen festen, angenehmen und gut zu verteilenden Schaum bildet.

So war es auch entsprechend einfach, große Partien des Körpers mit einer relativ kleinen Menge Duschgel zu reinigend. Der frische und herbe Duft nach Matcha hat sofort den ganzen Raum erfüllt und meine Sinne wirklich berieselt. Das Duschgel riecht echt toll und hat zudem auch noch einen schönen Effekt auf die Haut.

Die Reinigung war einfach fantastisch. Das Duschgel ist zwar sehr mild zur Haut, reinigt aber extrem porentief und erfrischt sofort bis lange über die Dusche hinaus. Auch starker Schmutz, unangenehme Gerüche und Schweiß wurden mit einer Dusche perfekt vom Körper entfernt. Die Haut waren porentief rein, erfrischt und geklärt.

Nach der Dusche fühlte sich die Haut sehr geschmeidig, weich und angenehm an. Das Duschgel hat nicht nur gut gereinigt, sondern auch die Haut aktiv vor Feuchtigkeitsverlust bewahrt. Das gesamte Duscherlebnis wurde somit mit einer tollen Pflege großzügig unterstützt.

Insgesamt gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Haut ist erfrischt, tiefengereinigt, geklärt und sehr geschmeidig. Volle Punktzahl für diese Dusche.

Kaufpreis

1,45€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal, Parfum**, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, CI 75810, Linalool**, Limonene**, Citral**, Citronellol**. *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.