Mit deinen Freunden teilen:

 



catrice Make Up

CATRICE Retrospective Multicolour Blush C01 Retro Rosiness

11:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an catrice für dieses Testprodukt! ♥

Nach den drei Nagellacken kommt heute der Multicolour Blush von catrice aus der Retrospective Limited Edition, die ab nächsten Monat in die Regale einzieht.

Der Multicolour Blush hat eine überaus cremige, seidige Konsistenz und besteht aus drei Roséfarben, die perfekt miteinander vermischt werden können. Was mir besonders daran gefällt ist, dass er einen leichten Glow, bestehend aus feinen Partikeln, beinhaltet, wodurch er zusammen mit Highlightern aufgetragen einfach fantastisch aussieht.


Obwohl die Farben in der Verpackung ein wenig grell und stark aussehen, ist der Blush (mit einem weichen Pinsel verwendet) sehr weich, nude, fein und seidig. Er hat eine ganz dezente, super natürliche, chice Farbe.

Auf dem Gesicht fühlt er sich einfach fantastisch an. Er ist super leicht, super weich und cremig und fühlt sich an wie pure Seide, um genau zu sein. Er lässt sich absolut makellos verblenden, sodass man die Intensität der Farben perfekt regulieren kann.

Wer auf's Harte gehen möchte, kann mit einem härteren Pinsel die Farbe in die Haut eindrücken ("Stippling"), um so einen extrem intensiven Effekt zu erzielen.

Ich habe den Blush für diverse Make Up's verwendet und mit verschiedenen Intensitäten gearbeitet, um zu sehen, ob er in jeder Situation stand hält und ehrlich gesagt: ja, das tut er.

Es gibt absolut nichts an ihm auszusetzen. Er hat nicht nur eine wunderschöne Konsistenz, sondern auch eine echte und intensive Nude-chic Farbabgabe. Er verruckelt nicht, hält auch Stunden über Stunden an Tragedauer aus und ist sogar bis zu einem gewissen kritischen Punkt haltbar gegenüber Schweiß und Hitze.

Ich bin absolut begeistert und es mein neuer, natürlicher Blush geworden. Normalerweise contoure ich nur, verwende aber nur selten Blush, was sich jetzt mit diesem leichten Glow jedoch geändert hat.

Gut, den einzigen kritischen Punkt, den ich aber an vielen Marken auszusetzen habe, sind die Inhaltsstoffe. Fast die gesamte Liste ist rot gehüllt. Aluminium, Silikone und Palmöle befinden sich in der Formulierung, was beispielsweise bei empfindlicher Haut zum Problem werden kann. Grundsätzlich sind aber Abzüge in der Formulierung bei diesem Preis zu erwarten. Ich habe daher einen vollen Punkt abgezogen.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ZINC STEARATE, TOCOPHEROL, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, HEXYLENE GLYCOL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 7), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Ci 15850, Polybutene. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Zinc Stearate, Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.