Mit deinen Freunden teilen:

 



catrice Lippenkosmetik

CATRICE Retrospective Velvet Liquid Lipstick C01 Return to REDtro

11:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an CATRICE für dieses Testprodukt! ♥

Heute stelle ich das letzte Produkte aus der Retrospective Limited Edition von CATRICE vor, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Zur LE gehört auch ein Velvet Liquid Lipstick in der Nuance C01 Return to REDtro, die ein semi-mattes Finish haben soll.

Der Applikator ist sehr weich und passt sich wunderbar der Konturen der Lippen an, sodass der Auftrag sehr einfach und sehr präzise erfolgen kann. Was nur ein wenig störend ist, war, dass der Lipstick ein wenig viel Farbe aus der Tube nimmt, was als erstes gar nicht so auffällt. So gab es einmal das Maleur, dass ein Klumpen auf die Lippe kam, die sich natürlich nicht ganz so einfach entfernen ließ. Seitdem passe ich immer auf, dass nur wenig Produkt am Applikator ist und seitdem ist es auch nicht mehr passiert.

Die Farbe ist in der Flasche etwas heller, als auf den Lippen. Es ist dort eher ein dunkles Weinrot. Das semi-matte Finish sehe ich nicht ganz so, da der Lipstick sehr viel Gloss behält. Er trocknet zwar ein wenig ein, der Shine überwiegt aber definitiv den matten Effekt. Zwar ist die Farbe weiterhin schön, jedoch hätte ich mir ein vollmattes Finish deutlich mehr gewünscht.

Was ich gut finde, ist, dass die Lippen sich nach der Anwendung sehr geschmeidig und weich an. Auch die Farbe hat eine sehr langanhaltende Wirkung. Man kann von etwa vier bis sechs Stunden voller Farbintensität ausgehen, wobei Essen und Trinken natürlich außen vor bleiben. Wer sich nicht allzu anstrengt, nichts fettiges isst und vielleicht nur entspannt shoppen geht, hat etwas länger von der Farbe. Die längste Tragedauer mit einem kleinem Touch Up lag bei etwa sieben bis acht Stunden, was bei diesem Preis auch vollkommen in Ordnung ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Zwar hätte ich mir einen richtigen Liquid Lipstick gewünscht, der vollmatt trocknet, jedoch wird es einem Großteil der CATRICE-Freundinnen sehr gefallen. Die Intensität und Haltbarkeit ist sehr gut, der Duft mild und die Pflege für einen Lippenstift sehr angenehm.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
HYDROGENATED DIDECENE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL BEHENATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, ISOCETETH-10, BHT, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Bht, Ci 15850, Didecene.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; Lippen.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.