essence cosmetics Lippenkosmetik

essence me & my umbrella matt lipstick 01 crazy autumn love

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an essence cosmetics für dieses Testprodukt! ♥

Heute geht es um das letzte Produkt aus der me & my umbrella trend edition, die mir essence freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat: dem matt lipstick in 01 crazy autumn love.


Der Lippenstift hat eine extrem dunkel-/weinrote Farbe, die sich je nach Druck und Auftrag intensivieren und aufhellen lässt. Ein einziger, leichter Auftrag sorgt für ein hell/dunkles rot, mit etwas mehr Druck oder mehr Auftrag wird die Farbe intensiviert und nochmals verdunkelt, sodass am Ende eine tief-dunkelrote Farbe entsteht. Auf dem Bild seht ihr einen Auftrag mit leichtem Druck.

Der Lippenstift hat wirklich eine wunderschöne Farbe, in die ich mich sehr verliebt habe. Er ist außerdem ein absolut perfekter Dupe zum Sleek Vamp Lipstick, der etwa vier bis fünf Mal so viel kostet. Die Farbe ist wirklich perfekt vergleichbar.

Aber matt ist er nicht ganz, sondern eher semi-matt. Ein mittlerer Glanz bleibt dennoch auf den Lippen vorhanden, unabhängig davon, dass "matt" auf den Lippenstift steht. Da ich die Farbe aber so extrem liebe und schon länger nach einem Dupe für den doch etwas teureren Sleek Vamp-Lippenstift suche, war diese Farbauswahl in meinem Testpaket absolut perfekt für mich.

Er hat aber nicht nur eine intensive und langanhaltende Farbe, sondern auch eine sehr starke Pigmentierung und eine lange Haltbarkeit auf den Lippen. Die Farbe verblasst kaum und auch essen tut dem Lippenstift und der Farbe nicht viel an. Sie muss nur in seltenen Momenten einmal nachgetragen werden.

Aber auch für die Pflege wurde gesorgt: Rosmarinextrakt, Sonnenblumenöl und Wachs sorgen dafür, dass die Lippen schon geschmeidig bleiben und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dadurch entstehen aufgefüllte, zarte und weiche Lippen, die zum küssen verführen.

Für etwas mehr als zwei Euro ist der Lippenstift absolut perfekt. Die gesamte trend edition war bzw. ist absolut fantastisch und man sollte sich noch sehr schnell mit den Produkten eindecken, denn Ende September heißt es leider bye, bye! zu den Produkten der me & my umbrella trend edition.

Kaufpreis

2,25€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
PPG-3 HYDROGENATED CASTOR OIL, TALC, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OCTYLDODECANOL, SORBITAN SESQUIOLEATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLYL GLYCOL, LECITHIN, HEXYLENE GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CI 15850 (RED 7), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PPG-3 Hydrogenated Castor Oil, Talc, Ci 15850. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Ascorbyl Palmitate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride, Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.