catrice Lippenkosmetik

Kaviar Gauche for CATRICE Lip Colour C02 Fleur Du Soir

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an CATRICE cosmetics für dieses Testprodukt! ♥

Auch von CATRICE erhalten habe ich den Lip Colour Lippenstift von Kaviar Gauche for CATRICE in der Nuance Fleur Du Soir C02.

Was als erstes nach einem relativ hellen rot aussieht, ist eigentlich ein sehr dunkler, weinroter Lippenstift mit einem semi-matten Finish.


Was ich an dem Lippenstift absolut liebe, sind erstmals die dunkle, weinrote Farbe und das semi-matte Finish, aber insbesondere die Pigmentierung. Denn diese ist hier wirklich, wirklich hoch geraten.

Ein einzelner Auftrag reicht haargenau aus, um die Lippen in eine tiefrote Farbe zu hüllen. Dank seiner feinen, dünneren Spitze lassen sich zudem die Konturen auch perfekt erfassen, ohne dazu einen Lipliner verwenden zu müssen, obwohl dies prinzipiell ratsam ist, um dem ausbluten des Lippenstifts entgegen zu wirken.

Der Lippenstift ist aber nicht nur einzigartig schön, sondern passt auch perfekt in die bevorstehende Jahreszeit Herbst, wenn er im Oktober offiziell in den Handel kommt. Die tief-weinrote Farbe sorgt für dramatische Augenblicke und passt perfekt zu einem Smokey Eye, ebenso aber auch zu einem herbstlichen Nude-Look, bei dem die Lippen im Fokus stehen sollen.

Auch die Aufmachung ist wunderschön, denn der Lippenstift kommt in einer vergoldeten Drehhülse mit wunderschönen, aufgedruckten/gestanzten Applikationen. Der Name "Kaviar Gauche" ist zusammen mit Blüten auf der goldenen Hülse verewigt.

Die Tragedauer ist unheimlich lange. Der Lippenstift nutzt sich so gut wie überhaupt nicht ab und hält auch essen und trinken aus. Zwar nur in begrenzten Mengen, aber deutlich besser, als beispielsweise empfindliche, Liquid Lipsticks.

Über diesen Lippenstift gibt es tatsächlich nicht eine (wirklich) schlechte Sache zu erzählen. Er ist wunderschön, hält ewig, hat ein seidig-mattes Finish mit minimalistischem Shine auf den Lippen und ein wunderbares Design, dass sich überall mit hinnehmen lässt.

Einen einzelnen Kritikpunkt, der aber ein wenig hervorsticht, sind die Inhaltsstoffe. Einige Stoffe hätten durch ein wenig hochwertigere Zusätze verbessert/ausgewechselt werden können, insbesondere bei den Filmbildnern. Jedoch ist nichts schädliches oder gesundheitsgefährdendes dabei.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, POLYETHYLENE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, POLYBUTENE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, AROMA (FLAVOR), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Ci 42090, Cera Microcristallina, Polybutene, Ci 77163, Bismuth Oxychloride. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; Lippen.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.