catrice Eyes

Kaviar Gauche for CATRICE Quattro Eyeshadow Palette C01 Iris Sauvage

11:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an CATRICE für dieses Testprodukt! ♥

Auch von CATRICE erhalten und das letzte Produkt, dass ich aus der Kaviar Gauche for CATRICE Limited Edition vorstellen darf, ist die Quattro Eyeshadow Palette in C01 Iris Sauvage. Diese Lidschattenpalette enthält drei vollmatte Nuancen (Grau, Rotbraun, Roségrau) und eine Highlighternuance (Crémebeige).

Ich muss sagen, dass mir die Aufmachung der Palette absolut gefällt. Sie ist in einem schönen, schlichten Hochglanz-Schwarz gehalten, auf der der typische Kaviar Gauche Aufdruck ist, jedoch diesmal mit einer Art Stoff, die man in den Händen gut fühlen kann - natürlich in schönem Gold.

Ich arbeite fast ausschließlich mit Paletten - sie sind günstiger, enthalten alle Farben, die man sich vorstellen kann und, von der richtigen Marke, sind Sie auch schön pigmentiert. Ich habe mich daher sehr gefreut, Sie auszuprobieren. Es sind nicht unbedingt meine Farben, aber man kann viel mit Ihnen anstellen.


Ich bin aber nun seit bereits über fünf Jahren im Kosmetikbereich tätig und habe entsprechend auch viel gesehen und ausprobiert und von Zeit auf Zeit auch meine Erwartungen erhöht. So konnte mich in der Palette nur zwei Farben vollkommen überzeugen. Der rotbraune Ton, sowie die Highlight-Farbe sind beide besonders gut pigmentiert und eignen sich beide sowohl für das volle Lid, als auch zum konturieren und schattieren des Auges. Der rotbraune Ton wurde in der "Crease", in der Lidfalte angewandt, um einen sanften Übergang zu ermöglichen, das Auge zu erweitern und dezente Akzente zu setzen. Mit dem hellen Crémebeige-Ton inklusive reflektierende Pigmente wurden dem Augeninnenwinkel, sowie dem Brauenwinkel schöne Highlights gesetzt.

Die beiden Grau-Töne hingegen waren nicht ausreichend pigmentiert, weshalb sich schlecht mit Ihnen arbeiten ließ. Unabhängig davon, ob weiche oder grobe Pinsel angewandt wurden, war der Auftrag ein wenig mühselig und erschwert worden.

Ich habe daher am Ende fast ausschließlich mit den beiden Nuancen gearbeitet, die ich persönlich für gut empfand. Gleichzeitig muss ich jedoch sagen, dass die Qualität und Verarbeitung für den UVP von knapp fünf Euro in Ordnung ist, obwohl man beispielsweise bei Sleek für einen ähnlichen Preis, addiert auf die Auswahl an Farben, eine bessere Qualität erhält und diese einfach zu erhalten sind.

Mit ein wenig Verbesserungen und Optimierungen könnten Paletten der Zukunft sehr gut gestaltet werden.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND INGREDIENTS: MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Dimethicone. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Magnesium Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylyl Glycol.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.