Mit deinen Freunden teilen:

 



Haarpflege L'Oréal Paris

L'Oréal Paris ELViTAL Tonerde Absolue Pflegespülung

12:00:00Nico Pahl



Bereits vor einiger Zeit habe ich den Beitrag zum Tonerde Absolue Shampoo veröffentlicht. Einige Zeit ist vergangen und die Pflegespülung wurde nie vorgestellt. Das soll sich heute ändern, da ich die Serie vor Kurzem einmal wieder neu für mich entdeckt habe.

Die Pflegespülung wird nach dem reinigen mit dem Shampoo großzügig auf das Haar aufgetragen, einmassiert und etwa zwei Minuten sitzen gelassen. Die Spülung hat eine sehr cremige, schöne Konsistenz, die sich einfach verteilen lässt und einen erfrischenden, leicht fruchtig-zitrischen Duft.

Schon beim auftragen wird das Haar deutlich weicher und man kommt mit den Fingern sehr gut durch das zuvor gereinigte Haar. Es schenkt Weichheit, Geschmeidigkeit und Kämmbarkeit und intensiviert die Pflege des Shampoos noch einmal.

Die beiden Produkte gehen perfekt ineinander über und verbinden sich fantastisch. Was sich sofort verbessert ist die Kämmbarkeit. Die Bürste gleitet perfekt durch das Haar, ohne sich fest zu haken und das Haar wird wunderbar gepflegt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Haar mit Spülung etwas schneller nachfettet, als ohne Spülung. Für einen Tag hat man einen guten und fettfreien Ansatz, danach ist aber zwingend ein neues reinigen, wenn auch nur mit Trockenshampoo, notwendig.

Was auch zwingend beachtet werden sollte, ist, dass die Pflege nicht so reichhaltig ist, wie beispielsweise bei Öl Magique oder Hair Expertise. So kommen vereinzelt nach einem Tag gerne mal Knoten auf, die Spitzen sind jedoch wunderbar geschmeidig. Vor allem am Ansatz treten mal Probleme auf.

Insgesamt bin ich mit der Serie sehr zufrieden und Sie hält ihr Versprechen definitiv ein. Am besten sollte man dazu noch das Trockenshampoo und die Pre-Maske verwenden, da diese ein Rundum-Paket für die Haarpflege darstellen.

Kaufpreis

2,25€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycine Soja Oil/Soybean Oil, Cetyl Esters, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Argilla / Magnesium Aluminium Silicate, Chlorhexidine Dihydrochloride, Salicylic Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Montmorillonite, Isopropyl Alcohol, Kaolin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, BHT, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum / Fragrance

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Bht. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol.

Geeignet für

Trockene Spitzen, fettiger Ansatz, Mischhaartypen.

Besondere Hinweise

Silikonfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.