Haarpflege L'Oréal Paris

L'Oréal Paris ELVITAL Total Repair Extreme Reperatur-Shampoo & Spülung

12:00:00Nico Pahl

Einige Monate habe ich meine Haare ganz ohne Silikone und Gedöns gepflegt, aber manchmal vertraut man doch mehr auf konventionellere Haarpflegen. In meinem Hinterkopf hatte ich gespeichert, dass ich vor einigen Jahren die Total Repair Extreme-Serie von L'Oréal Paris geliebt habe und entschied mich dazu, die Serie erneut anzuwenden, schließlich hat sich seitdem auch viel in der Industrie und der Formulierung geändert.

Die Serie hat einen sehr angenehmen, süßlichen, leicht fruchtigen Duft. Das Shampoo hat ein wenig sein Design verändert, während die Spülung gleich geblieben ist.

Das Shampoo ist überaus cremig und seidig und lässt sich sehr angenehm, auch in kleinen Mengen aufschäumen und lässt sich somit sehr einfach und schnell im Haar verteilen. Ich genieße es, dass Shampoo kräftig einzuarbeiten, weshalb ich etwa eine Minute lang meine Kopfhaut und Haare einmassiere, sodass das Shampoo gut und an der Wurzel wirken kann.

Nach etwa einer Minute weiterer Einwirkzeit habe ich das Shampoo überaus großzügig aus meinen Haaren ausgewaschen bzw. gespült und im Anschluss die pflegende Repair-Spülung aufgetragen. Bevor ich auf diese zu sprechen komme, muss ich sagen, dass mir Shampoo alleine schon sehr gut gefällt.

Es macht das Haar wunderbar weich, reinigt besonders tiefgehend und pflegt es angenehm. Unangenehme Gerüche, Rückstände und Öle werden sanft aus dem Haar ausgewaschen, ohne es weiter zu strapazieren und die Haare erhalten eine angenehme und seidige Pflege schon bei der Reinigung. Es gefällt mir sehr.

Auch die Spülung habe ich sehr gerne. Sie ist besonders cremig und moussig und lässt sich sehr einfach in kleinen Mengen im Haar verteilen. Ich arbeite es sehr gerne mit den Fingerspitzen schön ein und massiere es bis zur Kopfhaut, sodass es das gesamte Haar tiefgehend pflegen kann. Und genau das tut Sie auch.

Die Spülung sorgt für eine seidige Weichheit im Haar, sodass nicht nur die Fingerspitzen ohne Strapazen durch die Haare fahren können, sondern auch Kämme und Bürsten. Die Spülung sorgt für eine sehr angenehme und langanhaltende Pflege, macht das Haar unheimlich geschmeidig, schenkt einen angenehmen, natürlichen Glanz und pflegt auch die Spitzen wieder auf vordermann.

Das Ergebnis beider Produkte nach rund zwei bis drei Wochen Anwendung ist absolut weiches, geschmeidiges und gesund gepflegtes Haar bis in die Spitzen. Sie sind weich, glänzen und halten allerlei Strapazen eines Tages perfekt aus. Ich bin absolut begeistert, genauso wie vor einigen Jahren, als ich die Serie das erste Mal für mich entdeckt habe.

Kaufpreis

2,25€
Shampoo und Spülung

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Dimethicone, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Salicylic Acid, Polyquaternium-6, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance | Spülung: Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Lactic Acid, Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Hydroxide, Cetrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Dimethicone. | Spülung: Cetrimonium Chloride. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol

Geeignet für

Besonders stark angegriffenes, chemisch behandeltes, trockenes, brüchiges Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.