Mit deinen Freunden teilen:

 



Bonacure GLOSSYBOX

Schwarzkopf BC Bonacure Oil Miracle Light Oil Shampoo

12:00:00Nico Pahl


In der GLOSSYBOX Happy 5th Birthday-Edition waren gleich zwei Proben der Schwarzkopf Professional-Marke BC Bonacure beigelegt, dessen Produkte vor allem im Friseurbedarf eingesetzt werden. Da ich auf Silikone verzichten möchte, war ich zunächst abgeschreckt, konnte aber in der Liste keine direkten Silikone feststellen. Auch Codecheck hat keinerlei Silikone gefunden, weshalb ich bei dieser Probe ziemlich erfreut war, Sie auszuprobieren. Diese Probe eignet sich für trockenes, stumpfes Haar, dass jedoch keine "volle Ladung Pflege" benötigt. Morgen gibt es dann die Version für die richtig schweren Fälle.

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen, süßlichen Duft und lässt sich auch einfach anwenden. Trotz der starken, dicken Konsistenz lässt es sich eigentlich ganz gut aufschäumen, sofern das Haar mit Wasser durchtränkt wird. Ist dies nicht der Fall, kann es zum Teil sehr schwer sein, dass Shampoo richtig zu verteilen, da es viel Wasser benötigt, um sich komplett aufzubauen.

Die Reinigung ist jedoch sehr angenehm und auch ziemlich mild. Trotz dem Einsatz "gängiger" Tenside, wurde die ein oder andere Variante etwas milder ausgewählt. So ist die Reinigung sehr gründlich, aber nicht zu aggressiv.

Das Haar fühlt sich nach dem Waschen sehr weich an. Da es zu beiden Varianten aber keine Spülung gibt, kann dies sehr abschreckend sein. So war es mir beispielsweise bei sehr kurzem Haar weiterhin nicht möglich, ohne zusätzliche Pflege das Haar durchzukämmen.

So ist das Shampoo an sich eigentlich sehr gut, reinigt schön und pflegt zumindest zum Teil, ohne zusätzliche Pflege aber teilweise unbrauchbar.

Da ich es nur in etwa fünf Anwendungen ausprobieren konnte, steht natürlich nicht fest, wie das Haar nach längerer Zeit auf das Shampoo wirkt. In fünf Mal probieren war das Ergebnis aber soweit ganz gut / ausreichend.

Kaufpreis

12,90€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Polyquaternium-10, Panthenol, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Hydrolyzed Keratin, Cocamide MEA, Dicaprylyl Ether, Decyl Gluco Side, Citric Acid, Perfume, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzphenone-4, Butylphenyl Methylpropional, Propylene Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene, Benzoic Acid, CI 15985, CI 47005

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 15985.

Geeignet für

Trockenes, leicht strapaziertes, pflegebedürftiges Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.