Balea Duschen

Balea Duschgel Marshmallow

12:00:00Nico Pahl


Vor Kurzem hat das Balea-Sortiment eine neue, limiterte Dusche erhalten. Die Sorten "Marshmallow" und "Schoko" sind für 95 Cent ab sofort erhältlich. Bei uns waren die Produkte weder ausgepackt, noch aufgebaut, weshalb ich direkt zu einer freundlichen Angestellten gegangen bin, die mir sehr gerne die Sorte "Marshmallow" frisch aus dem Lager geholt hat. Ich wollte es unbedingt ausprobieren und war somit die erste Person, zumindest in der Filiale Rendsburg 1, die es erhalten hat.

Ich liebe den Duft von allen Süßen und habe viele Produkte mit Marshmallow-Duft ausprobiert, von beinahe allen war ich ohne Abzüge begeistert. Ich hatte damit auch hohe Erwartungen an das Duschgel von Balea, auch wenn es nicht unbedingt in der gleichen Preisliga spielt.

Leider wurde ich jedoch ein wenig enttäuscht. Das Duschgel riecht nicht nach Marshmallow, es hat beinahe überhaupt keinen Duft. Er ist extrem neutral, extrem leicht und auch nicht wirklich süßlich. Das hat mich schon sehr enttäuscht, unabhängig davon, wie günstig es ist.

Dafür schäumt es jedoch perfekt auf. Es bildet einen reichhaltigen, sehr weichen und angenehmen Schaum, der auf der Haut für sofortige Cremigkeit sorgt. Die Haut fühlt sich weich und entspannt an und wird sanft, aber gründlich gereinigt.

Jedoch bei Schweiß hat das Duschgel einige Probleme. Da die Reinigung besonders schonend sein sollte (abgesehen von Duft- und Farbstoffen), hat es bei Schweißgeruch starke Schwierigkeiten. Ohne richtiges einarbeiten und einmassieren in Achseln und Intimbereich bleibt der Duft leider vorhanden, obwohl "die Oberfläche" eigentlich vollkommen gereinigt ist.

Man sollte mit dem Duschgel daher ein wenig gründlicher vorgehen, als bei anderen Produkten. Abgesehen davon gibt es, bis auf den Duft, aber nichts auszusetzen. Es reinigt gut und schonend, belastet die Haut nicht und sorgt für ein angenehmes Duscherlebnis.

Kaufpreis

0,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Urea, Panthenol, Sorbitol, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Parfum, Citric Acid, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzoic Acid, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, Ci 13015, Ci 14720, Ci 16035, Ci 47005

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Styrene / Acrylates Copolymer, Ci 16035.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Sensible/Empfindliche/Allergene Haut sollte dieses Produkt nicht anwenden.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.