Mit deinen Freunden teilen:

 



catrice Make Up

catrice cosmetics Liquid Camouflage High Coverage Concealer 020

12:00:00Nico Pahl

Vor Kurzem hatte ich diesen Concealer auf den Social Media-Seiten von CATRICE entdeckt und habe Ewigkeiten gebraucht, um ran zu kommen. Zwei Wochen langen vollständig ausverkauft in vier Drogerien, danach nur im falschen Hautton verfügbar und letztendlich habe ich ihn in 020 mitgenommen, anstelle von 010. Hauptsache, ich konnte ihn endlich ausprobieren.

Deckt ab:

  • Rötungen: Ja, vollständig
  • Blaustich / Unteraugenringe: Ja, vollständig
  • Bartschatten: Ja, teilweise
  • Unreinheiten: Ja, vollständig
  • Narben: Ja, teilweise
  • Für Highlights geeignet: Ja
Der Liquid Camouflage Concealer verspricht sehr vieles. Er soll sämtliche Unreinheiten und Unebenheiten langanhaltend abdecken und zudem besonders lange halten. Auch wasserfest soll er sein.

Er hat eine sehr cremige Konsistenz, die sich mit dem Applikator einfach und sicher verteilen und auftragen lässt. Die Farbe ist sehr hochpigmentiert, sodass er mit einem Auftrag alle Unebenheiten, Rötungen und Ähnliches abdeckt.

Auch den Bartschatten, der unter eine bläulich-lilane Farbe fällt, deckt er bis zu einem gewissen Grad gut ab, wobei hier auf eine weitere Camouflage Cream nicht unbedingt verzichtet werden sollte.

Was mich nur ein wenig an dem Concealer stört ist, dass er beim verblenden eine Menge seiner Deckkraft verliert. Arbeitet man ihn in die Haut ein, so verliert er eine große Menge an Pigmentierung und Deckkraft, auch wenn man einen feuchten beautyblender® verwendet. Das hätte noch geändert werden müssen, damit er perfekt ist.

Jedoch ist er zum setzen von Highlights absolut fantastisch. Auf der Foundation behält er die größte Menge an Farbe und sorgt so dafür, dass die Partien langanhaltend leuchtend und strahlend bleiben.

Bei einem günstigen Preis von etwas über drei Euro verdient er auf jeden Fall volle Punktzahl.

Kaufpreis

3,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Disodium Edta. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Ascorbyl Palmitate.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.