Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Eyes

essence contouring eyeshadow set 01 mauve meets marshmallows

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥ 

Von Rossmann habe ich die Möglichkeit erhalten, einige Neulistungen von essence ausprobieren zu dürfen. Das Sortiment wird um einige, spannende Produkte erweitert, eines davon sind die contouring eyeshadow duos, die in verschiedenen Nuancen erhältlich und auf verschiedene Hauttypen abgestimmt sind.


Das contouring eyeshadow duo in 01 passt perfekt zu hellen Hauttypen, die blonde bis mittelbraune Augenbrauen haben. Es besteht aus einem Highlighter und einer Contouringfarbe für die Lidfalte.

Der Highlighter ist sehr schön, auch wenn er nur sehr leicht pigmentiert ist. Großzügig von unter der Augenbraue bis über das gesamte Lid aufgetragen sorgt es für einen schönen, wachen und erfrischten Look, definiert die Augenbraue und sorgt dafür, dass Lidschatten einen schönen Effekt erhalten.

Ich habe mit einem großen und breiten Lidschattenpinsel den Highlighter über das gesamte Auge aufgetragen und sanft verblendet, sodass die Farbe einen dezenten aufhellenden Effekt hat. Das klappt auch super, sodass die Augenbraue schön in Form gehalten wird.

Die braune Farbe ist etwas mehr pigmentiert, wodurch Sie sich einfach verblenden und auftragen lässt. Mit einem sehr feinen, definierenden Pinsel habe ich die Farbe im "Socket" des Auges aufgetragen, nach außen gezogen und stark verblendet. Es öffnet das Auge und lässt es größer erscheinen, sodass man im Anschluss mehr Möglichkeiten hat, das Auge kreativ zu gestalten.

Auch diese Farbe gefällt mir sehr gut. Für mich mit sehr heller Haut und mittelbraunen Augenbrauen ist das Duo wirklich super. Gleichzeitig braucht man es jedoch nicht unbedingt, wenn man beispielsweise eine Nude-Palette hat, da dort oftmals Farben enthalten sind, die genau für diese Zwecke gemacht wurden.

Wer also keine Palette hat und keine extra kaufen möchte, der ist mit diesem Produkt perfekt bedient. Wer wie ich aber stets Paletten kauft, für den ist das Duo nicht unbedingt vom Vorteil.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYISOBUTENE, SYNTHETIC WAX, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Talc, Dimethicone, Polyisobutene, Paraffinum Liquidum. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Magnesium Stearate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Ethylhexyl Palmitate.

Geeignet für

Alle Hauttypen, helle Hauttypen, helle Augenbrauen.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.