essence cosmetics Eyes

essence extreme lasting easy glide & waterproof eye pencil 04 nighttime in the jungle

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Nach der luminizer palette von gestern kommt heute das letzte Produkt der essence-Neulistungen, die mir Rossmann freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat: der extreme lasting easy glide eye pencil in 04 nighttime in the jungle. 


Leider muss ich hier sagen, dass die Nuance sehr unangenehm finde. Er ist grün mit einem grauen Stich und passt zu keinem der Looks, die ich normal anwende. Ich habe ihn daher nur ein, zwei Mal ausprobiert und an meine beste Freundin verschenkt, die konnte damit nämlich mehr anfangen.

Ich habe ihn einmal auf dem Arm ausprobiert um zu gucken, wie gut er pigmentiert ist und mit wieviel Druck ich am Auge arbeiten muss. Ich musste ein wenig fester drücken, da er sehr cremig ist und andernfalls zu wenig Produkt abgibt, ansonsten ließ er sich jedoch sehr einfach anwenden.

Auch die Pigmentierung ist für den Preis absolut in Ordnung. Es ist nicht absolut atemberaubend, reicht aber vollkommen aus, um seinen Look abzurunden. Ich war jetzt leider nicht in strömenden Regen und habe auch nicht unendlich geheult, deswegen kann ich nicht genau sagen, wie sehr es um die wasserfeste Eigenschaft steht, jedoch hielt er ziemlich lange auf dem Auge aus und ich musste ihn nach ein paar Stunden nicht noch einmal nachziehen. Auch großartig verlaufen ist er nicht wirklich. Ich schätze damit hat er eine gute Haltbarkeit.

Also, kurz: Er ist gut, hält sein Versprechen, ist sparsam und einfach in der Anwendung. Zudem muss man ihn nicht anspitzen, was natürlich immer super praktisch ist. In einer anderen Nuance, entweder nur grau oder einem klassischen schwarz hätte er mir besser gefallen, aber andernfalls habe ich nichts zu bemängeln.

Kaufpreis

2,29€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, MICA, POLYBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Polybutene. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric, Triglyceride.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, für Kontaktlinsenträger geeignet.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.