essence cosmetics Eyes

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Von Rossmann habe ich einige Neulistungen des essence-Sortiments erhalten. Wie üblich, gibt es auch einen neuen Mascara von essence, den The False Lashes Dramatic Volume Unlimited Mascara. 

Wenn man sich den Namen einmal ansieht, erwartet man doch ganz schön viel vom Mascara. Also bei dem Namen denke ich persönlich ja an eine Dupe-Version des benefit Roller Lash-Mascaras. Aber leider ist hier nur der Name dramatisch, denn viel Neues gibt es an dem Mascara nicht.

Zuerst hätten wir die Bürste. Diese ist extrem schlicht, wurde schon oft gesehen und ist schlichtweg nichts neues. Eine ganz schlichte Bürste, die man in jeder Preisklasse findet. An der Formulierung ist auch nicht allzu viel Neues. Etwas pflegendes (Pflanzenöle), viel Farbe und etwas, dass die Wimpern schön haltbar macht.

Der Effekt des Mascaras ist eigentlich auch ziemlicher Standard. Die Wimpern werden sanft und gründlich voneinander entfernt, erhalten eine dunkle, schöne, schwarze Farbe und werden sanft in die Länge gezogen.

Jedoch gibt es den gleichen Effekt schon von essence. Es ist einfach kein absolut dramatisches Volumen oder tiefe, breite, effektvolle Wimpern, es ist ein ziemlich klassischer Look. Gut ist jedoch, dass er dafür auch zu jedem Make Up passt.

Die Wimpern werden schön getrennt und erhalten eine angenehme Länge, jedoch ist der Effekt nicht das, was man vom Namen erwartet.

Kaufpreis

3,79€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, TROPOLONE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Paraffin, Polybutene, Ozokerite. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Stearyl Stearate. Möglicherweise Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Palmitic Acid.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.