Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Duschen i love cosmetics

i ♥ cosmetics cherry almond sparkle bath & shower crème

12:00:00Nico Pahl

Vor Kurzem gab es einen tollen Deal bei Douglas. Einige Produkte der i ♥ Range verlassen das Sortiment, sodass Cherry Almond Sparkle als Dusch- und Badecréme auf 3,99€ herabgesetzt war. Da ich mich sehr in den Duft verliebt habe, entschied ich mich spontan, dass schimmernde Duschgel mitzunehmen.

Das Duschgel hat eine goldgelbe Farbe mit einem perlschimmernden Effekt. Es ist sehr flüssig und lässt sich einfach in den Handflächen dosieren und verteilen. Kommt das Duschgel mit Wasser und der Haut in Kontakt, bildet sich schnell ein reichhaltiger, geschmeidiger Schaum, der sich sanft auf die Haut legt und leicht wieder abgeduscht werden kann.

Der Duft der Duschcréme ist extrem stark, weshalb er sich definitiv nicht für jeden eignet, insbesondere nicht für trockene, empfindliche und/oder allergene Hauttypen, die sich grundsätzlich von (starken) Aromen und Parfumen fernhalten sollten.

Mir persönlich gefällt der extrem starke Duft jedoch sehr gerne. Die Mischung aus Kirsche und Mandel ist mir schon von einem Balea Duschgel bekannt, jedoch ist er hier besonders weihnachtlich und stark verarbeitet worden. Sehr verwundert hat mich, dass die Mandelmischung den Duft von Kirschen überboten hat. So kommen beide sehr stark hervor, jedoch ist die Mandel deutlich stärker zu verspüren.

Die Reinigung ist von der Formulierung nicht unbedingt mild, dafür aber vom Hautempfinden. Das Duschgel reinigt besonders tiefgehend und gründlich, hinterlässt jedoch keine Spannungen oder ein trockenes Hautgefühl.

Auch starke Düfte und Gerüche werden von der Haut effektiv abgereinigt, sodass die Haut einen frischen, gründlich geduschten Duft erhält. Der Duft nach Mandel und Kirsche ist noch einige Stunden nach dem duschen auf der Haut vermerkbar, bis er über den Tag verteilt langsam verfliegt.

Für mich ist das Duschgel wundervoll, jedoch wird es nicht für empfindliche Nasen und empfindliche Hauttypen geeignet sein. Hier sollte eine mildere Pflege angewandt werden.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Ammonium Lauryl Sulfate, Parfum, Cocamidopropyl Betane, Glycerin, Glycol Disterate, Benzophenone-4, Disodium Edta, Panthenol, Polyquaternium-7, Steareth-4, Sodium Hydroxide, Prunus Amygdalus Ducis Seed Extract, Prunus Avium Fruit Extract, Magnesium Nitrate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Hexyl Cinnamal, Ci 19140, Ci 14700.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Glycol, Disodium Edta, Polyquaternium-7, Ci 14700, Ammonium Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ci 19140.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, Unreine/Fettige Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.