Anti Aging Gesichtspflege

JUBIAN Nachtkerze Anti-Aging Gesichtscreme

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an JUBIAN für dieses Testprodukt! ♥

Neben dem gestern vorgestellten Waschpeeling Kamille-Minze für normale Haut und Mischhaut erhielt ich auch die Anti-Aging Gesichtscreme Nachtkerze. Die ist ganz schön powervoll, rückfettend und feuchtigkeitsspendend, was gar nicht zu meinem Hauttyp passt. Da ich aber alle JUBIAN-Produkte bislang 1A vertragen habe, entschied ich mich dazu, die Creme als Nachtcreme zu verwenden, am Tag aber meine normale Pflege zu verwenden. Da in der Nacht sowieso viel mehr Ressourcen benötigt werden, war das ein guter Kompromiss, der sogar sehr gut geklappt hat und von meiner Haut gut vertragen wurde.

Wie gesagt ist sie sehr powervoll. Sowohl Urea, als auch Mandelöl, Nachtkerzenöl, Glycerin, Sheabutter, Squalene, Panthenol, Sonnenblumenöl, Hyaluronsäure und Vitamin E sind in der Gesichtscreme mit einem Fettanteil von 33% enthalten. Man bekommt hier also wirklich eine Menge an Feuchtigkeit und Rückfettern, was sich für die Zielgruppe, reife, trockene und sensible Haut, mehr als perfekt eignet.

Normalerweise sind solche Cremes extrem fettig und hinterlassen einen mehr als unangenehmen Filter auf der Haut. Bei der Anwendung ist mir aber aufgefallen, dass man davon hier nicht viel sieht. Es entsteht auch kein wirklicher Filter und das meiste der Creme zieht sofort ein, was ich super finde. Sie wird zwar weiterhin nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt, man sieht nur nicht viel davon.

Das einzige Manko an der Formulierung ist der Duft. Nachtkerze hat für mich einen absolut unangenehmen Duft, den ich gar nicht leiden kann. Da es eines der Kernbestandteile der Creme ist, sticht dieser natürlich besonders hervor, sodass mir der Duft leider gar nicht gefällt. Das nimmt nicht viel an Bewertung ein, war für mich, ganz persönlich gesehen, aber sehr unangenehm. Schlecht heißen kann ich es aber schlichtweg auch nicht, da Nachtkerze in der Hautpflege eine unheimlich wichtige Rolle einnimmt und die Haut tatsächlich nachhaltig regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt. Man muss also drüber hinweg sehen, denn die Pflege ist wirklich fantastisch.

Meine Haut hat sich am Abend direkt nach dem auftragen einfach wunderbar zart und super weich angefühlt. Die Haut war eben, geschmeidig und strahlend. Sie sah wirklich gesund, erfrischt und jung aus. Das Gesicht wurde leicht gepolstert, was den Anschein von Jugendlichkeit zum strahlen brachte.

Die Creme konnte jeden Abend gut über Nacht wirken. So habe ich mich kurz nach der Routine auch schlafen gelegt und über den Testzeitraum geguckt, wie gut sich die Haut anfühlt. Und ich kann euch sagen: unbeschreiblich gut.

Die Haut wurde extrem nachhaltig und vor allem reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlte sich gesund und geschmeidig an, wurde intensiv geschützt und konnte allen Strapazen trotzen. Auch am nächsten morgen und bis zur nächsten Reinigung, sogar darüber hinaus, fühlte sich die Haut unbeschreiblich weich und geschmeidig an. Etwas gepolstert, frisch, jung und strahlend war mein Anschein von der Haut.

Abgesehen von dem penetranten Duft habe ich wirklich nichts gefunden, was mich stört. Das witzige ist, dass meine unreine Haut keineswegs negativ auf die Pflege reagiert hat. Es kamen mal ein, zwei kleine Pickel, aber ansonsten wurde die Haut weder überfettet, noch überstrapaziert. Obwohl ich absolut nicht die Zielgruppe der Creme bin, nämlich trockene, sensible, reife Haut, hat meine Haut die Pflege wirklich genossen und aufgesogen.

Wer unter trockener, empfindlicher und/oder reifer Haut leidet, wird mit dieser Creme eine extrem unterstützende, wahnsinnig schöne Pflege finden. Man muss nur mit dem Duft klar kommen. Mit einem Preis von rund 13 Euro ist sie nicht teuer, sondern sogar sehr günstig und enthält dennoch das Beste, was die Natur so zu bieten hat.

Kaufpreis

12,95€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Methyl Glucose Sesquistearate, Urea, Oenothera Biennis Oil, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Squalane, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Panthenol, Sodium Levulinate, Lactic Acid, Xanthan Gum, Cetyl Alcohol, Sodium Anisate, Tocopherol, Sodium Phytate, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Se. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetyl Alcohol.

Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut, Reife Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.