Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Haarpflege ICADA

Kastenbein & Bosch Chia 2-Phasen Pflege-Spray

12:00:00Nico Pahl

Vor ein paar Tagen habe ich bereits berichtet, dass ich eine große Bestellung bei Hirschel Cosmetic aufgegeben habe. Da ich von mehreren natürlichen Haarpflege-Sprays etwas enttäuscht war, entschied ich mich dazu, etwas hochpreisigeres auszuprobieren. Die Marke Kastenbein & Bosch kam gerade neu in den Onlineshop, weshalb ich mich entschied, einmal das Chia 2-Phasen Pflegespray auszuprobieren.

Es hat sehr wenige Inhaltsstoffe und kommt mit fast ausschließlich Ölen zurecht. Ich dachte als erstes, dass das etwas hinderlich wäre und dafür sorgt, dass die Haare verkleben, aber dem war zum Glück nicht so.

Zunächst einmal hat das Spray einen sehr angenehmen, natürlichen Duft, den ich sehr erfrischend finde und verfliegt, sobald das Haar getrocknet wurde (zumindest beim föhnen). Es lässt sich auch einfach anwenden. Am Anfang wird es gründlich geschüttelt und dann großzügig im Haar aufgetragen. Mit der Bürste oder dem Kamm wird das Spray dann einfach im Haar verteilt, im Anschluss kann es mit dem trocknen oder stylen weitergehen.

Ich habe mittlerweile vier Naturkosmetik-Sprays für's Haar ausprobiert und wurde jedes Mal enttäuscht. Dieses Spray jedoch hat mich vollkommen überzeugt. Es hat genau das, was ich in einer konventionellen Pflege habe, nur eben vollkommen natürlich. Genau das, was ich für Ewigkeiten gesucht habe.

Das Haar wird wunderbar geschmeidig, seidig und weich, lässt sich perfekt durchkämmen und erhält einen seidigen Glanz. Mit den Fingern durch das trockene Haar durchzukämmen ist eines der besten Gefühle, dass mein Haar seit langem hatte. Es ist super weich, geschmeidig und leicht.

Ich bin mit dem Spray vollkommen zufrieden. Zwar ist es weit über dem Mittelpreis-Segment, dafür erhält man hier aber auch eine absolut wirksame, fantastische Pflege ohne viel Gedöns. Das einzige, was mich stört ist, dass es Alkohol enthält, was das Haar nunmal leider austrocknet. Davon merkt man tatsächlich aber nicht viel, da die Öle und Extrakte eine viel höhere Wirkung haben, als der Alkohol selbst. Ich persönlich bin sehr begeistert.

Kaufpreis

19,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (and) salvia hispanica seed extract*, alcohol*, argania spinosa kernel oil*. hippophae rhamnoides fruit extract*, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil*, pogostemon cablin oil*, limonene**, linalool*. * aus kontrolliert biologischem Anbau / ** Bestandteil der ätherischen Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

ICADA-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan, Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.