nu:ju Zubehör

nu:ju Kopfkissenbezug Hypoallergen 80x80cm

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an nu:ju für dieses Testprodukt! ♥ 

Von nu:ju durfte ich euch bereits das Gesichtsreinigungstuch und das Reinigungstuch 2in1 präsentieren. Die neueste Erweiterung ist der Kopfkissenbezug (in meinem Falle 80x80cm), der speziell für Neurodermitiker und Hausstaubmilbenallergiker geschaffen wurde. Ich bin bislang auf jeden Allergietest positiv getestet wurden, die Hausstaubmilben ebenfalls. Vorallem habe ich aber Probleme mit Tierhaaren, was natürlich nicht perfekt ist, da ich einen Kater habe. Aber Cetirizin hilft da gut. Die liebe Kristin von nu:ju sagte, dass Sie zu Tierhaarallergikern keinerlei Informationen hat, da dies noch nicht getestet wurde, ich war daher besonders gespannt darauf, den Kopfkissenbezug auszuprobieren.

Sie meinte allerdings auch, dass Pickel bei ihr persönlich deutlich weniger würden. Sie schläft wie ein Stein, fest auf ihrer rechten Seite, und hatte genau dort immer Probleme mit Pickeln auf den Wangen. Seitdem Sie den Bezug selbst verwendete, hatte Sie dort keinerlei Probleme mehr mit Pickeln, ausgenommen bei hormonellen Änderungen. Da ich Akne habe, war ich hier besonders auf ein Ergebnis gespannt.

Vielen lieben Dank an Kristin, die mir den brandneuen Kopfkissenbezug von nu:ju zugesandt hat. Er wirkt gegen Hausstaubmilbenallergien und soll Reaktionen durch diese abmildern oder sogar vollständig bekämpfen. Ich probiere ihn zudem bei meiner Tierhaarallergie aus, was bisher noch nicht geprüft wurde. Solange meine Katze sich jedoch nicht auf dem Kissen befindet oder darauf schläft, sollte auch hier eine Verbesserung vorkommen. Außerdem soll er sehr positiv auf die Neurodermitis wirken, da diese oftmals mit einer Hausstaubmilbenallergie einhergeht. Ich bin daher sehr gespannt auf dieses neue Produkt. Da ich nu:ju liebe, bin ich mir sicher, dass ich auch den neuesten Zuwachs lieben werde. UVP 24,90€ für die Größe von 80x80cm (meine Testgröße). 😍😚❤ #produkttest #tester #bblogger #bbloggers #cosmetics #fbloggers #nuju #hypoallergen #ökologisch #eco #microfaser #mikrofaser #evolon #silberionisiert #kopfkissenbezug #allergie #hausstaub
Ein von GooLoo.de (@gooloobeauty) gepostetes Foto am

Bevor wir anfangen, hier noch einmal alle Infos zum Kopfkissenbezug:

Allergikerfreundlich - hygienisch - komfortabel - waschbar bei 0 - 95 Grad


  • Feine Mikrofilamente bilden eine natürliche Milbenbarriere
  • Unbeschichtet - kein Knistern oder Rascheln
  • Hautfreundlich - keine chemische Ausrüstung
  • Hygienisch aufgrund der Silberionisierung
  • Kochfest und immer wieder hygienisch einsetzbar
  • Größe des Kopfkissenbezugs: 80 x 80 cm (ohne Füllung)
  • Material: Microfaser Evolon®
  • Premium-Qualität Made in France & Germany
  • Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100, Klasse 1
  • Neuartige Mikrofilamente: noch leichter, saugfähiger und robuster als herkömmliche Mikrofaser
Ich habe den Bezug vor der ersten Wäsche noch einmal gewaschen. Normalerweise ist das nicht nötig, da er keine Schadstoffe enthält, jedoch mache ich das bei jedem waschbaren Produkt, bevor ich es das erste Mal verwende. Ob das jetzt Unterwäsche, ein Onesie oder eine Bettwäsche ist, ist mir relativ egal.

Nach weniger als einem Tag war der Bezug schon vollkommen getrocknet und ich konnte ihn direkt in der Nacht das erste mal anwenden. Ich habe mein Bett komplett frisch bezogen und war schon sehr gespannt darauf, wie ich aufwecken würde.

Bevor ich darauf eingehe, sollte man natürlich sagen, wie ich normalerweise aufwache. Ich habe eine sehr enge Lunge, bekomme schlecht Luft und benötige direkt nach dem Aufstehen zwei Sprühstöße Beclometason (Lungenweiter) und einen Sprühstoß Berodual (Individualbehandlung, bei Atemnot). Beclometason muss ich verwenden, Berodual ist jedoch nur dann zu verwenden, wenn ich schlecht oder keine Luft kriege. Jeder morgen war also diese feste Routine drin, da ich ohne die beiden einfach nicht starten konnte. Ich habe jetzt keine Wunder erwartet, aber ich dachte mir, dass es schön wäre, wenn ich auf das Berodual verzichten könnte.

Nächster morgen: ich habe geschlafen wie ein Stein, meine volle 10 Stunden durch (ich bin am Tag vorher früh schlafen gegangen) und bin problemlos in den Tag gestartet. Meine Katze schlief an meinen Füßen und ich konnte beinahe vollkommen frei atmen. Da ich chronische Lungenprobleme habe, war alles tutti, nachdem ich mein Beclometason verwendet habe. Ich brauchte das Berodual tatsächlich nicht.

Auch am 5., 6. und 7. Tag bis hin zu fast 1,5 Wochen (ich wechsle meine Bettwäsche oft) lief alles problemlos. Ich konnte freier atmen, meine Lunge fühlte sich nicht so schwer und eng an und es gab auch keine Probleme beim schlafen. Vorgestern (ich schreibe den Beitrag heute), ging es mir sogar so gut, dass ich vergaß, mein Cetirizin einzunehmen. Mir ging es so gut, dass ich glaubte, es schon eingenommen zu haben. Erst vier Stunden nach dem aufstehen ist mir aufgefallen, dass ich mein Antiallergikum noch nicht genommen habe, weshalb ich es dann geschluckt habe. Mir ging es wirklich fantastisch.

Heute habe ich das Bett frisch bezogen und den Kopfkissenbezug samt Bettwäsche bei 60° gründlich gewaschen. Und sobald er trocken ist, werde ich ihn auch sofort wieder verwenden. Ich bin wirklich verdammt begeistert.

Ob er bei meiner Akne helfen wird, weiß ich leider noch nicht genau, da ich meine Pflege vor rund ein bis zwei Wochen teilweise umgestellt habe. Da die Haut etwas Zeit benötigt, sich an eine neue Pflege zu gewöhnen, war es normal, dass mir zwei Pickel gewachsen sind. Normalerweise wären es aber deutlich mehr, weshalb ich glaube, dass der Kopfkissenbezug auch hier geholfen hat. Wie gesagt, kann ich das jetzt aber noch nicht vollständig beurteilen.

Mein Fazit: Wer mit Neurodermitis oder mit Kurzatmigkeit und Allergien zu kämpfen hat, sollte es unbedingt probieren und vielleicht auch in ein günstiges hypoallergenes Kissen investieren. Das habe ich gleich nach Erhalt des Bezuges gemacht und es wird nach der nächsten Wäsche gleich eingeweiht. Ich bin wirklich begeistert und freue mich am morgen nicht direkt unter Atemnot zu leiden. Ich bin vollkommen zufrieden.

Kaufpreis

24,90€

Bewertung

5/5

Geeignet für

Allergiker (Hausstaubmilben), alle Altersgruppen, Neurodermitiker.

Besondere Hinweise

Allergikerfreundlich - hygienisch - komfortabel - waschbar bei 0 - 95 Grad.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.