Mit deinen Freunden teilen:

 



Make Up Normale Haut

Rival de Loop Young BB Corrector 3in1 01 light

12:00:00Nico Pahl

Der BB Corrector 3in1 ist mir durch die Rossmann-App ins Auge gesprungen, weshalb ich mich entschied, ihn einmal bei Rossmann mitzunehmen und auszuprobieren. Ähnlich wie eine BB Cream deckt er nur sehr, sehr leicht und soll so vor allem für natürliche Looks geeignet sein.

Deckt:

  • Rötungen: Ja, leicht
  • Blaustich / Unteraugenringe: Ja, bedingt
  • Bartschatten: Nein
  • Unreinheiten: Ja, leicht
  • Narben: Nein
  • Für Highlights geeignet: Nein
Der Concealer hat eine cremige Konsistenz, die sich eigentlich sehr gut verteilen lässt, jedoch ist der Applikator dafür nicht besonders gut ausgerichtet. Er verschmiert oftmals die Foundation, die darunter liegt und sorgt so dafür, dass Rillen im Gesamtbild entstehen. Ich habe daher ein wenig Concealer aus der Tube genommen und mit einem Pinsel oder einem Make Up-Schwamm auf dem Gesicht aufgetragen, da dies einfacher und besser war.

Die Deckkraft ist extrem minimalistisch, da er insbesondere für helle, natürliche Looks geschaffen wurde, jedoch finde, dass ein gewisser Grad an Deckkraft bei einem Concealer / Perfector erforderlich ist, um ihn als solchen zu bezeichnen, was hier aber nicht vollkommen der Fall war. So entstand nur eine ganz leichte Ebene, die von der Foundation jedoch kaum zu unterscheiden war, sodass er sich beispielsweise für Highlights überhaupt nicht gut eignete.

Für natürliche, minimalistische Looks ist er jedoch hingehend ausreichend, insbesondere dann, wenn man normale Haut und somit auch keinerlei Hautfehler hat. Da er sehr günstig ist und oftmals im Angebot erhältlich ist, bei dem man teilweise 30% sparen kann, ist das Preis-Leistungs-Niveau ausreichend. Jedoch sind die Inhaltsstoffe nicht besonders gut ausgewählt und enthalten einen Paraben-Typ.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Dicaprylyl Carbonate, DI-C12-13 Alkyl Malate, Glycerin, Propylene Glycol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Crambe Abyssinica Seed Oil, Polyurethane-34, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Tocophheryl Acetate, Adipic Acid/Diglycol Crosspolymer, Magnesium Aluminium Silicate, Xantan Gum, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparabern, Ethylparaben, Silica, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Polyurethane. Hormonell wirksam (laut BUND): Ethylparaben. Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate Citrate. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Glyceryl Stearate.

Geeignet für

Normale Haut, Trockene Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.