Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club edding L.A.Q.U.E.

edding L.A.Q.U.E Major Midnight Blue

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥ 

Nagellacke kann man nie genug haben. Vorallem nicht von edding L.A.Q.U.E, denn diese halten nicht nur extrem lange, sondern trocknen auch noch schnell und benötigen nur eine Schicht. Zwei Nuancen konnte ich schon ausprobieren, heute geht es um eine weitere, nämlich major mignight blue, einen tiefblauen Nagellack mit leichtem Türkis-Stich und lichtreflektierenden Schimmer-Pigmenten.


Was ich an den Lacken von edding schon von Anfang an toll fand und finde sind die besonders großen Applikatoren. Sie sind besonders breit und sorgen dafür, dass man in der Regel mit einmal eintunken den gesamten Nagel bedecken kann.

Das nächste ist die extreme Pigmentierung. Besonders dunkle Töne, wie blau, grün, braun und schwarz, sowie sehr helle Töne, wie Creme, Beige und Weiß, sind sehr schwer hochpigmentiert herzustellen.

Bei edding ist das aber kein Problem, so auch nicht bei der Nuance major midnight blue. Nur eine einzige Applikation hat gereicht, um die Nägel in eine tiefe, lichtreflektierende Nuance zu hüllen.

Aber auch die Trocknungszeit ist super. Sie benötigen zwar durchschnittlich länger als andere Marken, dafür spart man sich jedoch auch die zweite oder sogar dritte Schicht. Nach rund ein bis drei Minuten (je nach Nuance und Dicke der Schicht), ist der Nagellack vollkommen getrocknet und kann mit dem dazu passenden Top Coat, den ich hier verwendet habe, fixiert werden. Nach ein bis zwei weiteren Minuten ist auch dieser getrocknet.

Die Nagellacke von edding sind absolut extrem und super robust. Ich habe damit geputzt (einen gesamten Frühjahrsputz, inklusive Schrubben) und dennoch hatte ich fast eine ganze Woche Genuss an der Farbe. Sie ist kaum abgebrochen, nur die Spitzen waren etwas angebrochen. Ich hätte ihn sogar noch länger tragen können, aber dann wollte ich einfach eine neue Nuance.

Fazit: Unbedingt kaufen. Ich habe schon die ersten Nuancen geliebt und jetzt, mit dieser Extreme, bin ich umso mehr von den Lacken überzeugt. Ich liebe Sie und trage Sie zudem ziemlich oft.

Kaufpreis

7,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid / Neopentyl Glycol / Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Stearalkonium Hectorite, Mica, Barium Sulfate, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate [+/-]: CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 47005, CI 60725, CI 77000, CI 77007, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
(Nuancenabhängig): Ci 15850, Ci 15880, Ci 60725, Ci 19140, Ci 77163. Enthält Nanopartikel (Nuancenabhängig): Ci 77266 (Nano).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Fuß- und Fingernägel.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.