eos Glutenfrei

eos Visibly Soft coconut milk & vanilla and mint lip balm

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Vor einiger Zeit hat Rossmann in seinem Blogger-Newsletter die beiden neuen Varianten des eos Visibly Soft Lipbalms vorgestellt: Coconut Milk und Vanilla & Mint in einem neuen "Swirl"-Design. Ich habe die Möglichkeit bekommen, gleich beide neuen Varianten auszuprobieren, Wer meinen letzten Beitrag zu eos gelesen hat weiß, dass ich mittlerweile auch ein großer Fan der Lipbalms bin. Ich war dementsprechend sehr gespannt, was die beiden neuen Varianten so bereit halten.

coconut milk
Der coconut milk Lipbalm hat einen sehr, sehr starken, sehr Kokoslastigen Duft, der mir auf den ersten Schein ein wenig extrem erschien, da die anderen Varianten doch einen milden Duft haben, auch die Variante vanilla & mint (weiter unten). 

Da ich Kokos nicht so gerne habe, war ich da ein wenig erschrocken, habe ihn aber natürlich dennoch ausprobiert und wurde ziemlich vom Geschmack überrascht. Denn obwohl der Duft sehr, sehr stark und penetrant ist, ist der Geschmack überaus sanft, leicht und angenehm. Zwar schmeckt man frisch auf den Lippen aufgetragen definitiv die Kokosnuss, im Vergleich zum Duft ist der Geschmack jedoch sehr, sehr sanft. 

Das Design finde ich klasse, auch wenn ich mir unter Rosa nicht unbedingt Kokosnussmilch vorstelle. Dennoch passt die süße Verpackung perfekt zum neuen coconut milk Lipbalm. Da ich Kokosnuss nicht so gerne habe, habe ich meiner Mama eine Freude gemacht. Ich habe ihn einmal ausprobiert und dann meiner Mama geschenkt. 

Das hat Sie rein gar nicht gestört, stattdessen hat Sie sich sogar riesig gefreut. Sie liebt nämlich eos, kann sich die kleinen Kügelchen aber nicht gerade leisten. Da ich das wusste, hat Sie den coconut lip balm vererbt bekommen, denn meine Mama ist der wohl größte Fan von Kokosnuss auf der Welt. Etwa die Hälfte ihres Beautyregimes hat diesen Duft und satt gesehen hat Sie sich daran noch lange nicht.

Der coconut lipbam pflegt intensiv mit Kokosnuss-, Jojoba- und Olivenöl, Bienenwachs, Vitamin E, Hyaluron sowie Sheabutter.

vanilla & mint
Vollkommen überzeugt bin ich von der neuen Variante vanilla & mint. Anders als beim coconut milk lipbalm ist der Duft sehr sanft, jedoch riecht man noch beide Komponenten perfekt heraus. Die Vanille sticht dabei ganz klar hervor, während die Minze nur eine sanfte Frische dazu gibt. Der Lipbalm lässt sich insgesamt als süßlich-frisch duftend beschreiben. 

Der Geschmack des Lipbalms ist sehr, sehr angenehm und passt perfekt in die bevorstehende Herbst-/Winterzeit. Das süßliche Aroma von Vanille mit einem Hauch frischer Minze ergibt einen super schönen Effekt. Es schmeckt süßlich, aber nicht zu sehr und die Minze rundet alles ein wenig ab. Wenn man möchte, wie mentos, nur in mild und mit Vanille.

Der lipbalm hat keinen aufpolsternden Effekt oder echte Minze, somit eignet er sich auch für die empfindlichen Lippen. Er enthält also keine "richtige Minze", sodass auch die Sensibelchen ihn problemlos verwenden können.

Dieser Lippenbalsam ist super angenehm und super geschmeidig und hat daher meinen bisherigen eos, Blueberry Acai, abgelöst. Er ist mein absolut liebster eos, hat meiner Meinung nach den bislang besten Geschmack und den besten Duft und das blaue Swirly-Design passt perfekt zur Variante vanilla & mint.

Ebenso wie alle anderen eos lässt sich dieser super angenehm auf den Lippen verteilen. Seine feste Konsistenz schmilzt langsam bei Kontakt mit den warmen Lippen und lässt sich dann perfekt einarbeiten und auftragen. Die Lippen fühlen sich super weich, extrem geschmeidig, robust und kussfest an. Sie werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und auch trinken oder essen nimmt nicht viel vom eos ab. Super!

Der vanilla & mint lipbalm pflegt intensiv mit Oliven-, Kokos-, Sonnenblumen- und Jojobaöl, Bienenwachs, Sheabutter. Vanilleextrakt und Hyaluron.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
vanilla & mint: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire d'abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, natural Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Tocopherol, Ascorbyl Plamitate, Sodium Hyaluronate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Water, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Isostearoyl Lactylate, Limonene | coconut milk: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire D’Abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Natural Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Water, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Isostearoyl Lactylate

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl (laut GREENPEACE): Ascorbyl Palmitate.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Besondere Hinweise

USDA Certified Organic.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.