Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen FAIR SQUARED

FAIR SQUARED Coconut Body Scrub

12:00:00Nico Pahl

So langsam nähern wir uns dem Ende meiner Bestellung bei Hirschel Cosmetic. Zwei Produkte, nach diesem Beitrag noch eines, bleiben für die Vorstellung übrig. Die Marke FAIR SQUARED liebe ich einfach über alles. Jedes Produkt war 1A und die Markenphilosophie verdient viele, viele Preise. Das Coconut Body Scrub war schon etwas länger auf meiner Wunschliste und nun entschied ich mich dazu, es zu kaufen. Es hat ein neues Design bekommen und kommt jetzt in einer Pumpflasche und leider tauchte hier das erste Problem auf.

Das Peeling ließ sich schlichtweg nicht aus der Flasche pumpen. Es war alles verstopft und nach einmal pumpen, was nur ein kleiner Klecks war, ging nichts mehr. Also: Größeren Pumper genommen und ausgewechselt. Aber selbst nach ungefähr der doppelten Schlauchdicke war auch hier nach zwei Pumpstößen schluss. Das Ende vom Lied: Flasche ohne Pumpverschluss nehmen und das Peeling einfach direkt aus der Flasche entnehmen, ansonsten ging es einfach nicht. Bitte, FAIR SQUARED, bringt die Drückflasche zurück, denn es ist das einzige, was das Peeling wohl nutzbar macht. Für 10 Euro wäre mir die Druckflasche lieber gewesen.

Aber nun gut. Nach dem dritten Versuch konnte ich das Peeling endlich verwenden. Es kommt in einer flüssigen Konsistenz und einer rosanen Farbe, in der die Peelingkörner deutlich zu sehen sind. Als Peelingkörper kommt der Kieselgur fuhr, der die abgestorbenen Hautzellen sanft von der Oberfläche entfernt. Obwohl das Peeling schon sehr reichhaltig an diesen Körpern ist, hätte ich mir zwischendurch doch mehr in der Lösung gewünscht. Denn manchmal hatte man ein paar Kleckse, in der so gut wie keine Körper enthalten waren oder sogar überhaupt keine. Es sollten also definitiv mehr Putzkörper eingesetzt werden, damit das Peeling schön reichhaltig wird.

Andernfalls ist jedoch alles perfekt. Das Peeling hat einen neutralen, leicht kokosartigen Duft, lässt sich sehr angenehm auf der Haut verteilen und lässt sich auch bei fließendem Wasser super anwenden. Da es sich ein wenig auf der Haut festsetzt, spült es nicht sofort weg, wodurch es zur täglichen Anwendung unter der Dusche perfekt geeignet ist. Aber auch mit ausgeschaltetem Wasser lässt es sich super anwenden. Schäumen tut es dabei kaum, weshalb ich es nach der normalen Dusche angewandt habe, dabei in der Regel ohne fließendes Wasser.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig an und die Haut ist definitiv geschmeidiger. Außerdem fühlt Sie sich angenehm genährt an, das ist wohl dem Kokosöl zu verdanken. Abgesehen von der Verpackung ist das Peeling absolut wunderbar.

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Coco Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerine, Olea Europaea Oil (Olive Oil*), Coco Glucoside (and) Glyceryl Oleate, Diatomaceous earth, Xanthan Gum, Cocos nucifera fruit (Coconut*), Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Tocopherol, Citric Acid, Linalool, Limonene

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

FAIRTRADE-Zertifiziert, Halal, NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, PeTA-Certified Cruelty Free, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.