Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Kneipp

Kneipp Cremedusche Spürbar Sanft

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Vor einiger Zeit habe ich bereits das neue verwöhnende Creme-Öl-Peeling von Kneipp vorgestellt, da ich zwei Herbstneuheiten von Kneipp ausprobieren durfte. Heute kommt endlich das zweite Produkt, nämlich die Spürbar Sanft Cremedusche für trockene und empfindliche Haut.

Die Cremedusche ist vollkommen weiß ohne milchigen Schein und hat eine sehr, sehr dickflüssige, cremige Konsistenz, die sich beinahe 1:1 wie eine Bodymilk verhält. Kommt die Dusche mit Wasser in Kontakt, schäumt Sie sehr sanft und leicht auf, behält aber zum größten Teil seine cremige Konsistenz und legt sich somit auf der Haut ab.

Der Duft ist sehr, sehr mild und kaum verspürbar. Sie ist somit beinahe duftneutral und duftet nur ganz leicht nach Ölen. Keine Frucht- oder Ätherische Öle, sondern Öle, wie man Sie in der Hautpflege kennt. Der Duft ist wunderbar angenehm und gefiel mir sehr gut.

Da ich insbesondere ab Herbst unter meiner Neurodermitis leide, habe ich schon viele Duschen umgestellt und auf mildere Varianten umgestellt. Die Cremedusche passte somit perfekt ins Raster.

Ich muss sagen, die Cremdusche ist unheimlich sanft und leicht auf der Haut. Die Haut fühlt sich sehr, sehr geschmeidig, weich und geglättet an. Außerdem gab es keinerlei Reize und leichte Juckreize von vorher wurden sanft abgemildert, sodass diese nicht mehr so schlimm waren.

Die Reinigung war dennoch gründlich, sodass die Haut sich sauber und geklärt anfühlte. Auch relativ starker Schmutz wird schnell und leicht von der Haut entfernt. Während und nach der Dusche bleibt die Haut wunderbar gepflegt und wird mit vielen, guten Stoffen, wie Kuhmilch, Vitamin E, Baumwollextrakt, Sheabutter und Mandelöl versorgt. So bleibt Sie auch nach der Dusche langanhaltend gut gepflegt.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist der Einsatz von Mikroplastik (in Form des INCI-Stoffs Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Styrene / Acrylates Copolymer). Abgesehen davon ist die Dusche eine absolute Wohltat für die Haut und pflegt nachhaltig und reichhaltig.

Kaufpreis

3,79€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Coco-Glucoside, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Gossypium Herbaceum (Cotton) Flower Extract, Sine Adipe Lac, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Sodium Hydroxide, PEG-14M, Citric Acid, Silica, Tocopherol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Styrene / Acrylates Copolymer. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Caprylic Capric.

Geeignet für

Trockene, Sensible Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.