Blogger Club Duschen

PHYTORELAX LABORATORIES Olio di Argan Intensive Body Saline Scrub

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Eines der weiteren Produkte aus meinem November-Paket vom Blogger Club war das Intensive Saline Body Scrub von PHYTORELAX, dass in einem großen Tiegel mit 500g Inhalt kam. Das Peeling ist in einem Öl mit besonders starkem Orangenöl-Duft getränkt und wird auf die Haut aufgetragen, bevor Duschgel und Co. angewandt werden.

Es wird nämlich empfohlen, die Haut nach der Anwendung dringend von Überresten und Ölen zu befreien, da diese natürlich aufgrund ihrer Konzentration auch die Haut reizen können.

Ich habe das Bodypeeling zwei Mal wöchentlich gründlich am gesamten Körper unter der Dusche auf der feuchten Haut angewandt und im Anschluss die Haut besonders gründlich gereinigt und im Anschluss gepflegt, sodass erstens die Überreste alle ab sind und zweitens der Haut viel Feuchtigkeit zugeführt wird, sodass der Effekt auch länger anhält.

Grundsätzlich liebe ich das Peeling. Es ist extremst grob und nimmt alle Hautpartikel rückstandslos von der Haut auf, sodass diese seidenweich, ultraglatt und beinahe glänzend hinterlassen wird. Die Haut ist unheimlich weich und extrem geschmeidig.

Das Problem lag jedoch im Parfüm / den ätherischen Ölen. Das Orangenöl bzw. der Duft davon hat die Haut an einigen Stellen extrem gereizt. Ich habe Neurodermitis an den Händen und diese haben nach der Anwendung gebrannt, wenn die Ölmasse auf heruntergelaufen ist. Das war nicht schön. Deswegen war ich bei der anschließenden Reinigung besonders gründlich.

Gleichzeitig liebe ich es aber dennoch, weil es die Haut unheimlich butterweich hinterlassen hat. Die Haut war strahlend, sauber und weich und zudem ist es das bislang beste Peeling, dass ich kennen gelernt habe. Es ist schlichtweg unheimlich gut, besonders effektiv und sparsam.

Es gibt also Pro's und Contra's, aber die Pro's überwiegen schlichtweg. Eine einfache und gründliche Reinigung, die bis in die Poren geht, ein samtweiches Hautbild und super geschmeidige, strahlende Haut für konstant mehrere Tage.

Kaufpreis

23,11€
umgerechnet von 24,49 US$.

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
SODIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, MARIS SAL, ORYZA SATIVA BRAN OIL, PRUNUS AMAGDYLUS DULCIS OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, MENTHOL, PAULLINIA CUPANA SEED EXTRACT, TOCOPHEROL, THYMUS VULGARIS FLOWER/LEAF OIL, GLYCINE SOJA OIL UNSAPONIFIABLES, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, PARFUM, LIMONENE, CITRAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Butylphenyl Methylpropional. Enthält Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Kann Palmöl enthalten: Caprylic Capric, Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Gesunde, nicht gereizte normale Haut, Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.