Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club Lippenkosmetik

PUPA Milano I'm Matt Lip Fluid 031

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt aus der Blogger Club-Box für den Monat November ist der PUPA Milano I'm Matt Lip Fluid in der Nuance 031. Den hatte ich schon länger im Blick, weshalb ich mich gefreut habe, dass er gerade verfügbar war und ich ihn bestellen konnte.

Leider war er nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend. Ich liebe beispielsweise das Mat Lip Fluid in Violet Mauve von Make Up Factory. Es ist meine absolute Nummer 1 seit über einem Jahr und wird beinahe täglich angewandt. Es ist leicht, fällt auf den Lippen nicht auf, trocknet vollmatt und lässt sich nicht einmal abreiben. Es hält und hält und hält und hält. Die beiden Produkte von PUPA und MUF haben das gleiche Preisniveau, weshalb ich auch von einem ähnlichen Ergebnis ausgegangen bin, aber leider wurde ich hier ein wenig enttäuscht.

Aber erstmal das Gute: Die Nuance ist sehr grell, ein Orange-Rot-Ton, aber unheimlich schön. Die Verarbeitung ist extrem hochwertig, schön, praktisch und sparsam. Und der Applikator ist seidenweich. Er lässt sich sehr einfach anwenden und ermöglicht auch perfekte Arbeiten an der Kontur.

Der mattierende Effekt ist soweit gut. Nicht vollmatt, aber semi-vollmatt. Beinahe matt mit einem Hauch übriggebliebenen Shine, der jedoch keinen "Glossy-Effekt" hat. Er scheint nur ein wenig hindurch.

Was mich aber absolut stört, ist die Haltbarkeit. Lippen kurz an dem Glas, der Tasse oder einer Zigarette: die Hälfte ist weg. Aus Versehen mit den Fingern über die Lippe oder die Lippe im Taschentuch verfangen: alles weg.

Egal, wie lange das Produkt trocknen konnte, es blieb und blieb nicht auf den Lippen und musste immer wieder neu aufgetragen werden. Es hielt einfach nicht und trocknete auch nicht vollkommen herunter.

Insgesamt fand ich das sehr enttäuschend, da der Rest des Lip Fluids absolut perfekt ist. Sanfte Formulierung, eine schöne und hohe Deckkraft, eine riesige Farbauswahl und richtig schöne Nuancen. Nur die Haltbarkeit lässt deutlich zu wünschen übrig.

Kaufpreis

16,20€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
CYCLOPENTASILOXANE, TRIMETHYLSILOXYPHENYL, DIMETHICONE, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ISODODECANE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRICONTANYL PVP, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, PARFUM, ETHYLHEXYL PALMITATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, [+/- MAY CONTAIN: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 15850, CI 45410, CI 73360, CI 19140, CI 15985, CI 42090].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane, Ci 15850, Ci 19140, Ci 15985. Kann Palmöl enthalten: Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.