Make Up Rival de Loop Young

Rival de Loop Young Shade & Shine Banana Powder

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Das letzte Produkt, dass ich von Rossmann aus der Shade & Shine Limited Edition erhalten habe, war das Banana Powder. Da es sich um eine relativ kleine Dose (5,5g) handelt, habe ich es nur für die Partien unter den Augen verwendet, um Concealer und Highlights zu fixieren.

Warum Banana Powder unbedingt nach Bananen riechen muss, verstehe ich nicht ganz genau. Ohne Duft wäre es auch gut, schließlich geht es nur um den gelben Stich, der das blau auskurieren soll. Der Duft ist relativ künstlich und stark, jedoch vernimmt man ihn nur kurz beim auftragen, danach ist er relativ schnell verflogen.

Das Puder ist sehr, sehr trocken und nicht wirklich cremig, sodass viel vom Puder zur Seite verfliegt und verstaubt. Es ist daher nicht unbedingt sparsam, jedoch hat es soweit auch keinen negativen Effekt. Da das Puder besonders günstig ist, gibt es damit auch keinerlei Probleme.

Die Pigmentierung ist in Ordnung, aber nicht perfekt. Ich hätte mir einen wirklich gelben Ton gewünscht, da dieser Frische unter die Augen zaubert, jedoch sieht man vom Gelbton relativ wenig bis gar nichts. Es ist beinahe wie ein normales Transparent-/Fixierpuder, dass einfach unter den Augen angewandt wird.

Jedoch ist die Fixierung gut. Concealer und Highlights werden einfach und schnell fixiert und bleibt auch lange so. Einer ausgiebigen Nacht steht mit dem Puder nichts mehr im Wege.

Die Augenpartie sieht dank des Concealers frisch und strahlend aus, das Puder gibt dem keinen wirklichen, zusätzlichen Effekt. Der aufgetragene Concealer wird nur gut fixiert, einen Wacheffekt gibt es aber nur bedingt.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Talc, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Mica, Magnesium Stearate, Silicia, Hexyl Cinnamal, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hydrolyzed Collagen, Parfum, Hexylene Glycol, Eugenol, D-Limonene, Ci 19140, Ci 16035.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ci 19140. Enthält Palmöl: Magnesium Stearate. Kann Palmöl enthalten: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.