Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


ECOCERT Glutenfrei

Urtekram Mint & Fluoride Zahncreme

12:00:00Nico Pahl

Da meine Zahncreme sich auch wieder dem Ende neigte, entschied ich mich bei meiner Hirschel-Bestellung dazu, die neue Zahncreme von Urtekram auszuprobieren. Sie sprang mir ins Gesicht, weil sie Kreide enthält und somit die Zähne bei der Reinigung polieren soll, ohne Zähne und Zahnschmelz anzugreifen. Sie wäre so etwas wie das flüssige Equivalent zu den Putztabletten von Denttabs, was ich ziemlich interessant fand.

Die Zahncreme hat keine Farbstoffe, weshalb Sie ihre natürliche, leicht gräuliche Farbe behalten hat. Sie ist extrem dickflüssig, kurz davor, fest zu wenden und lässt sich einfach und präzise in der Wunschmenge dosieren.

Was ich von vorne herein festgestellt habe war, dass man sich erst einmal an die "Situation" gewöhnen muss. Denn im Mund fühlt und hört es sich so an, als würde man Kreide an einer Tafel schleifen. Das tut nicht weh, ist aber unangenehm. Nach rund einer Woche habe ich mich daran zumindest zum größten Teil gewöhnt, ein bisschen ungewohnt bleibt es trotzdem.

Die Zahncreme hat einen äußerst natürlichen, sehr angenehmen Minz-Geschmack. Er ist nur sehr leicht, da hier tatsächlich nur reines Minzöl verwendet wird, anstelle von künstlichen Aromen oder Zusatzstoffen. Er ist sehr leicht, nicht zu scharf und sehr angenehm in der Anwendung.

Die Reinigung ist ziemlich gründlich, jedoch entsteht kein Schaum. Es bleibt bei einer sehr flüssigen Konsistenz, wenn die Zahncreme verwendet wird. Jedoch kommt man gut an alle Stellen heran, auch wenn sie nicht sonderlich viel Schaum bildet.

Die Zähne fühlen sich nach jeder Anwendung sehr gut gereinigt, glatt und frisch an. Auch Mundgeruch und Ähnliches wird aktiv entfernt. Man hat einen natürlichen, jedoch frischen Atem. Unternoten werden ganz einfach neutralisiert. Die Zunge fühlt sich auch sehr angenehm und frisch an und unangenehme und bleibende Geschmäcker werden gründlich entfernt.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Calcium carbonate, aqua, glycerin**, xylitol, aloe barbadensis leaf extract*, hydrated silica, xanthan gum, mentha piperita oil*, mentha arvensis leaf oil*, menthol*, mentha viridis leaf oil*, sodium flouride, commiphora myrrha oil, magnolia officinalis bark extract, limonene. (*= ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-

Geeignet für

Naturzähne, Dritte Zähne.

Besondere Hinweise

ECOCERT-Naturkosmetik, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.