Blogger Club Gesichtspflege

Weyergans Sebo Care

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

In meinem Blogger Club-Paket für den November habe ich mir auch die Sebo Care von Weyergans ausgewählt und bestellt. Ich fand bereits zwei Produkte der Marke absolut gut und da ich in der letzten Oktober-Woche extrem heftig angefangen habe auszubrechen, wollte ich unbedingt ausprobieren, ob diese Pflege mir helfen kann.

Ich kann schon im Vorraus sagen, dass ich absolut begeistert von der Pflege bin. Ich habe alles stehen und liegen lassen und diese Pflege jeden Tag morgens und abends (bis auf einige Ausnahmen, dazu später mehr) angewandt.

Nach nur einer Woche hatte ich schon extrem heftige Verbesserungen gesehen. Meine gesamte Stirn war voll mit kleinen, unreifen Pickeln, die nicht nur gejuckt, sondern mich auch extrem gestresst haben. Etwa eine Woche und ein paar zerdrückte später waren an dieser Stelle noch genau 0 Pickel übrig. Die Haut ist extrem rein, super glatt und richtig strahlend.

Danach ging es weiter mit den Wangen und dem Kinn. Dort sind vereinzelt auch große Partien ausgebrochen, die zudem auch noch schön schmerzhaft waren. Das war nicht nur super unangenehm, sondern hinderte mich auch daran, Make Up zu tragen, da ich die Haut nicht stressen wollte. Außerdem tat das Klopfen mit dem beautyblender weh.

Rund drei Wochen später, zum Zeitpunkt, an dem ich diesen Eintrag schreibe, ist meine Haut so rein wie seit langem nicht mehr. Es sind keine neuen Pickel entstanden, die Haut ist super rein, konstant weich, glatt und geschmeidig.

Auch das Make Up sieht besser aus, als jemals zuvor. Es gibt keine Rötungen mehr und keine hervorstehenden Kügelchen, sodass das Hautbild extrem glatt und geschmeidig aussieht. Das Make Up sitzt 1A und sieht absolut ebenmäßig aus.

Jedoch hat eine hocheffektive Pflege vollgepackt mit extremen Wirkstoffen auch ihre negativen Seiten. Ähnlich wie bei Ruaccutane (Deutsch: Aknenormin oder Isotretinoin) wurde die Haut stellenweise extrem stark ausgetrocknet. Insbesondere die Nase und die Mundpartie hatten extreme Schuppenflechten. Es hat nicht weh getan, jedoch waren teilweise mehrere Peelings binnen weniger Tage notwendig, um alle Hautzellen effektiv abzunehmen.

Ich habe daher immer eine Pause von 2 Anwendungen pro Woche eingelegt, an denen ich die Pflege ausgelassen und durch eine extrem feuchtigkeitsspendende und nährende Pflege ausgewechselt habe (Biotherm Aquasource Everplump). Das hat auch super geholfen, sodass ich seit rund einer Woche keinerlei Probleme mit Abschuppungen mehr habe.

In der Pflege ist aber auch nicht immer gutes drin: vier Parabene und zum Beispiel BHT. Alles nicht besonders gute Inhaltsstoffe, ABER: in so kurzer Zeit hatte ich so extrem gute Ergebnisse, dass ich es nicht einmal bereue, diese Pflege angewandt und probiert zu haben. Schon lange hatte ich keine so effektiven Ergebnisse mehr gesehen und eine so ebenmäßige Haut erlebt. Mir geht es besser, ich fühle mich besser und meine Haut sieht besser aus, als in den letzten drei oder vier Jahren zusammengefasst. Deswegen ziehe ich für Inhaltsstoffe und Austrocknung insgesamt nur einen Punkt ab, obwohl dies normalerweise deutlich strenger bewertet wird.

Kaufpreis

38,00€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, propylene glycol, glyceryl stearate, glycerin, potassium thiocyanate, lactoferrin, lactoperoxidase, glucose oxidase, glucose pentaacetate, ethylhexyl palmitate, ethylhexyl stearate, cyclomethicone, trilaureth-4-phosphate, cetearyl alcohol, symphytum officinale hedera helix, carbomer, triethanolamine, melaleuca alternifolia, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben, polysorbate 80, sulfur, potassium sorbate, tetrasodium edta, bht, ascrobyl palmitate, glyceryl oleate, citric acid, gujazulene, limonene

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Tetrasodium Edta, BHT. Hormonell wirksam: Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben. Enthält Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Kann Palmöl enthalten: Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Unreine, ölige Haut; bei Akne.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.