Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Lippenkosmetik

essence i ♥ sparkle lipgloss 01 keep smiling & sparkle on

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an essence für dieses Testprodukt! ♥

Heute geht es schon um das letzte Produkte aus dem i♥sparkle Geschenkset, dass ich freundlicherweise von essence zugeschickt bekommen habe. Das letzte Produkt ist der lipgloss in 01 keep smiling & sparkle on, den ich so echt toll finde, aber das einzige Produkt ist, dass deutlich durch seine Inhaltsstoffe negativ auftritt.

Der Lipgloss hat einen unheimlich weichen, angenehmen und überaus guten Applikator. Er ist sowohl breit, als auch spitz am Ende, sodass man die Konturen perfekt treffen kann und ist in einer wahnsinnig guten Qualität.

Der Lipgloss selber ist unheimlich leicht auf den Lippen und hat keinerlei klebrige Eigenschaften. So hat man einen perfekten Gloss-Effekt mit dem Komfort und dem Tragegefühl eines Lippenstifts, da der Lipgloss auf den Lippen weder klebt, noch unangenehm auffällt.

Auch die Farbe ist einzigartig schön. Ich würde ihn beinahe als ein Rosegold bezeichnen, wobei das Goldene deutlich mehr hervorsticht, als es der Rosa-Anteil tut. So hat man eine wirklich schöne und vor allem deckende Farbe, die die Lippen nicht nur in Schimmer, sondern auch in den Glossy-Effekt hüllt.

Der Lippenstift trägt sich unheimlich gut und nutzt sich auch nur sehr leicht ab, sodass man den Effekt und die Farbe lange auf den Lippen tragen kann, in der Regel sogar komplett ohne ihn nachtragen zu müssen. Er hat einen leichten und sehr angenehmen, süßlichen Duft, der jedoch nicht allzu stark ist. 

Negativ ist die Liste an Inhaltsstoffen. Wir haben Paraffine, BHT und Parabene, allesamt in nur einem Lipgloss. Für die Zusammenstellung gibt es ganze zwei Punkte Abzug.

Kaufpreis

Nur im Set zu UVP 7,95€ erhältlich.

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA, LANOLIN, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECANOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, TIN OXIDE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, AROMA, CI 75470, CI 77491, CI 77891.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene, Cera Microcristallina, BHT. Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylparaben, Ethylparaben. Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.