Mit deinen Freunden teilen:

 



L.A. Girl Lippenkosmetik

L.A. Girl Matte Flat Finish Pigment Gloss Tulle

12:00:00Nico Pahl

Schon seit einiger Zeit sehe ich in meinen Amazon-Empfehlungen Matte Lip Creams von L.A. Girl. Einer davon war für kurze Zeit besonders günstig und für nur wenige Euros im Prime-Versand erhältlich. Da habe ich zugeschlagen und mir die Nuance "Tulle", ein starkes Pink, bestellt.

Die Verpackung finde ich nicht allzu schön. Es ist ein wenig klobig, der Container ist sehr breit und auch der Applikator ist nicht so schön. Er ist sehr, sehr klein, extrem dünn und eher wie ein kleiner Stift, weniger ein Applikator. Er hat nämlich keine Breite, sondern ist tatsächlich nur ein längliches etwas, dass auf den Lippen aufgetragen wird.

Dafür habe ich aber schöne Bilder vom Produkt gesehen, weshalb ich mich an der Verpackung nicht gestört habe. Nach rund einer Woche und einer Lieferung aus Großbritannien über GLS zu mir nach Hause habe ich den matten Lipgloss sofort ausprobiert.

Leider wurde ich direkt enttäuscht. Die Farbe deckt kaum und verläuft auf den Lippen. So waren die Konturen perfekt in Farbe gehüllt, während die mittleren Bereiche der Lippe nicht wirklich "opaque" also durchgehend waren. Die Farbe war hier sehr dünn und stand nicht wirklich hervor, was natürlich nicht zur perfekt konturierten Lippe passte.

Die Farbe war zwar zu sehen, jedoch stach die natürliche Farbe der Lippen besonders deutlich hervor. Erst mit einer zweiten Schicht wurde das Produkt wirklich durchgehend, was ich bei keinem matten Lippenstift gerne habe. Schließlich löst sich dadurch auch gerne die erste Schicht von der Lippe ab. Das ist zwar nicht passiert, aber es ist immer wieder ein Risiko.

Dafür sind die Eigenschaften des Glosses sehr gut. Der Lipgloss trocknet binnen wenigen Momenten vollkommen matt herunter, trocknet komplett durch und trägt sich nicht mehr ab. Sogar "rubbeln" mit den Fingern auf den Lippen nimmt die Farbe nicht mal im Ansatz ab. Die Farbe bleibt und hält und bleibt und hält.

Nun finde ich es natürlich schade, dass gerade meine Nuance nicht eine volle Deckkraft hatte, da in diesem Falle das Produkt absolut perfekt wäre. So sind es für mich aber leider nur drei von fünf Punkten.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Hydrogenated Polyisobutene, Polybutene, Diisostearyl Malate, Ethylhexyl, Palmitate, BIS-Diglyceryl, Polyacyladipate-2, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Glyceryl Behenate/ Eicosadioate, Ricinus Communis Seed Oil/ Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Butylene /Ethylene/Styrene Copolymer, Dextrin Palmitate, Mica, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Caprylyl Glycol, 1, 2-Hexanediol, Tocopheryl Acetate, Aroma (Flavor), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract/ Rosmarinus Officinalis (Rosemary)Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil/ Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ethyhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Silica, Pentaerythrityl Tetra-di-bu-tyl-Hyroxyhydrocinnamate, Tropolone, Talc, Tin Oxide, BHT. [+/- (May Contain): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (77491, CI 77492, CI 77492, CI 77499), Yellow 5 (CI 19140), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470)].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene, CI 15850, Hydrogenated Polyisobutene, BHT, CI 19140. Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate. Enthält Palmöl: Dextrin Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Palmitate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.