Handpflege lavera

lavera SOS Hilfe Handbalsam

12:00:00Nico Pahl

Vor Kurzem habe ich eine kleine Bestellung bei den Hirschis abgegeben. Ein paar neue Produkte von lavera waren auch dabei, u.a. auch der neue SOS Hilfe Handbalsam mit Bio-Macadamianussöl und Bio-Karitébutter.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass der Handbalsam Parfum enthält. Das hat rein gar nichts in der SOS-Pflege für extrem trockene Hände zu suchen, vor allem nicht in so hochqualitativer Naturkosmetik. Abgesehen davon bietet die SOS-Handpflege aber viel Gutes für extrem rissige Hände. Sojabohnenöl, Mandelöl, Sheabutter, Kakaobutter, Arganöl, Aloe Vera-Saft, Macadamia-Extrakt und Sonnenblumenöl sind allesamt in der Pflege vorhanden und bieten zusammen eine extrem reichhaltige, nachhaltige und schützende Pflege, die zudem noch lange schützend auf der Haut liegt.

Die Creme ist durchgehend weiß, sehr dickflüssig und zart schmelzend und lässt sich bereits in kleinen Mengen angenehm auf der Haut verteilen. Der größte Teil zieht binnen weniger Momente in die Haut ein. Jedoch bleibt im Nachhinein eine schützende Schicht auf der Haut, die noch einige Zeit lang schützt und pflegt. Für etwa zwei bis drei Stunden erhalte ich als Neurodermitis-Patient eine langanhaltende Pflege auf den Händen.

Wer sich vor dem fettenden Effekt fürchtet, darf ruhig beruhigt sein: dieser ist zwar vorhanden, nach fünf bis zehn Minuten ist diese Schicht jedoch so angetrocknet, dass man problemlos arbeiten und tippen kann. Sie fettet nicht mehr nach und sorgt zudem für keinen klebrigen Effekt. Nach dem auftragen sollte man einfach kurz warten, bevor man Oberflächen anfässt, die keine Rückstände erhalten sollen.

Die Pflege ist unheimlich leicht, aber auch so reichhaltig, wie es in der Naturkosmetik nur selten vorkommt - und dabei ohne Mineral- und Silikonöle, zudem vollkommen ohne Parabene, PEGs und mehr.

Die Pflege ist die 100% natürliche Version des Balea Winterbalsams, den ich auch so gerne das ganze Jahr über verwende. Zwar ist der von lavera teurer, hat dafür aber auch eine deutlich bessere Formulierung, die beide in etwa den selben Effekt haben. Die Hände fühlen sich unheimlich weich, geschmeidig und geschützt an.

Kaufpreis

3,49€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol*, Potassium Cetyl Phosphate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Fragrance (Parfum)**, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Macadamia Ternifolia Seed Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Enthält Palmöl: Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides. Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Extrem trockene, sensible Haut; Neurodermitis.

Besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.