Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Eyes Make Up

Max Factor False Lash Epic Mascara

12:00:00Nico Pahl

Wie im gestrigen Beitrag zum Kohl Kajal White 10 von Max Factor erwähnt, gab es vor einiger Zeit einen praktischen Deal bei Rossmann, bei dem man beim Kauf des Lash Epic Mascaras und eines weiteren Produkts 10 Euro Rabatt erhielt. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen und lief zu Rossmann, um mir den Lash Epic Mascara zu holen.

Der Lash Epic Mascara hat eine extrem breite, große Bürste mit einem zusätzlichen Kugelaufsatz an der Spitze. Die breite Bürste eignet sich dabei für die oberen Wimpern und zum hinzufügen von Volumen, während die Kugelspitze definiert und perfekt für die untere Wimpernlinie geeignet ist.

Der Mascara kommt in einem sehr eleganten, goldenem Design, dass besonders schlicht gehalten wird. Abgesehen vom Marken- und Produktnamen befinden sich keine zusätzlichen Infos im sichtbaren Bereich, was mir sehr gefällt.

Die Handhabung kann sehr schwierig sein. Wenn ich meine Wimpern nicht im Vorraus mit einer Wimpernzange biege, entstehen gerne Klumpen, abgesehen davon, ist das Ergebnis auch nicht so schön. Sind jedoch die Wimpern in Form gebracht worden, so hinterlässt der Mascara ein außergewöhnlich schönes Aussehen der Wimpern.

Die Wimpern werden auf's extremste in die Länge gezogen, erhalten eine extreme Portion Volumen, sind in ein besonders tiefes schwarz gehüllt und sehen dicker, gefüllter und länger aus. Wichtig ist einfach vorher, die Wimpern mit einer Wimpernzange zu formen, da ansonsten der volle Effekt nicht durchkommt.

Dazu sollte man beachten, nicht zu viel vom Produkt zu verwenden. Ein paar mal durch die Wimpern gehen reicht vollkommen aus, um den vollen und dramatischen Effekt zu erzielen. Wer zuviel vom Mascara benutzt, wird leider mit Klumpen auskommen müssen. Also ist ein wenig Vorsicht geboten, andernfalls gibt es, zumindest vom Effekt her, nichts zu bemängeln. Er zaubert wirklich schöne Wimpern mit einer relativ einfachen Anwendung.

Nicht so gut ist allerdings die Inhaltsstoffliste. Mit drei Parabenen, Mikroplastik und Sulfuric Acid, dass im Verdacht einer krebserregenden Wirkung steht ist es nicht unbedingt ein Produkt, dass man am empfindlichen Auge anwenden möchte. Die Liste sollte definitiv erneuert und auf den neuesten Stand der Erkentnisse gebracht werden.

Kaufpreis

12,95€

Bewertung

3,9/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Tocopherol, Alcohol Denat, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, Benzoic Acid, Ammonium Hydroxide, Silica Dimethicone Silylate, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Sorbic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Trisodium Edta, Tetrasodium Edta, Sulfuric Acid. Hormonell wirksam: Ethylparaben, Propylparaben, Methylparaben. Enthält Palmöl: Ascorbyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Oleic Acid. Enthält Mikroplastik: Acrylates Copolymer, Polyethylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.