Gesichtspflege Mischhaut

Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinernde In-Dusch-Maske

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Neutrogena für dieses Testprodukt! ♥

Über die Johnson & Johnson Markenbotschafter habe ich die Möglichkeit bekommen, ein Testprodukt der neuen Fein & Matt In-Dusch Maske von Neutrogena Visibly Clear auszuprobieren. Ich liebe In-Dusch-Pflegen, weil Sie unheimlich viel Zeit sparen und beispielsweise einer Bodylotion ziemlich nahe kommen. Eine Gesichtsmaske für die Dusche habe ich bislang noch nicht erlebt und deshalb war ich extrem gespannt, wie diese wohl sein würde.

Die Maske ist sehr dickflüssig und ein wenig cremig, vollweiß und enthält Peelingkörper. Sie wird auf die befeuchtete Haut aufgetragen und soll dort etwa 60 Sekunden sitzen. Der Dampf in der Dusche soll die Pflege intensivieren und das Ergebnis nochmals verbessern. Nach Ablauf der Minute soll die Pflege sanft in kreisenden Bewegungen unter fließendem, warmen Wasser abgespült werden.

Ich habe die Maske vor dem Haare ausspülen aufgetragen, weil das rund eine Minute bei mir dauert, bis alle Rückstände vollständig entfernt wurden. Die Maske hat einen angenehmen Duft und hat zudem keinen austrocknenden oder reizenden Effekt, weshalb ich Sie unheimlich gerne und dementsprechend auch oft angewandt habe.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung unheimlich weich und geschmeidig an. Die kleinen Körnchen sorgen für ein angenehmes, jedoch sehr leichtes Peeling unter der Dusche. Nach dem abnehmen ist die Haut unheimlich weich und fühlt sich trotz verschiedener Wirkstoffe nicht trocken an. Auch die Augen sind nicht gereizt, obwohl man das unter Dusche schwer abschätzen kann.

Ich habe die Maske nun zwei bis drei Mal wöchentlich angewandt und bin absolut begeistert. Die Haut hatte normalerweise nach dem duschen einen extremen Glanz, ohne dass etwas auf der Oberfläche zu sehen war; kein Glanz, keine Öle. Nach dem auftragen der Maske jedoch ist das Hautbild absolut fein und mattiert, sogar dann noch, wenn man die richtige Pflege erst durchgeführt hat, sprich Reinigungsgel und Toner. Nach der Creme kommt natürlich ein wenig Glanz hinzu, dass ist aber abhängig vom Produkt.

Meine Haut hat die Maske auf alle Fälle genossen. Die Haut ist rein, fühlt sich toll und geschmeidig an und ist langanhaltend mattiert, mit einer dazu passenden mattierenden Tagescreme sogar den ganzen Tag über, auch lange nach der Dusche. Für meine unreine Haut ist das eine sehr gute Zusatzpflege.

Kaufpreis

6,39€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Cellulose, Glycolic Acid, Glycerin, Polysorbate 60, Steareth-21, Magnesium Aluminum Silicate, Kaolin, Sodium Hydroxide, Citrus Limon Peel Extract, Glycine Soja Seed Extract, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Potassium bitartrate, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, BHT, Phenoxyethanol, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PPG-15 Stearyl Ether, Bht. Kann Palmöl enthalten: Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.