Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club Eyes

PUPA Milano Vamp! Compact Eye Duo

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Einige Produkte aus der Blogger Club Box diesen Monat habe ich euch bereits vorgestellt. Den CND Vinylux und zwei Produkte von ARTDECO. Ein weiteres Produkt aus dieser Box war das Vamp! Compact Eye Duo.

Das Duo kommt in einer metall-silbernen Verpackung (aus Plastik), samt eines Doppelenden-Applikators und einem kleinen Spiegel zur Applikation. In meiner Variante war ein dunkler Ton zwischen grau und violett, sowie ein vollweißer Ton. Beide Farben haben einen leichten Schimmer, sind aber aufgetragen vollmatt ohne Effekt.

Ich bin mit diesen Farben leider gar nicht zufrieden. Die beiden Puder sind unfassbar trocken, beinahe wie ein Fixierpuder und zerfallen ziemlich schnell, selbst mit dem weichsten Pinsel, den man sich vorstellen kann.

Auch das auftragen und verblenden war leider unheimlich schwierig, während die Farbabgabe nicht wirklich gut war. Zwar zeigt sich die Farbe auf, aber nicht so deckend, wie man es von dem Preis erwarten würde bzw. sollte. Da zwei Farben rund 17 bis 18 Euro (je nach Shop) kosten, finde ich das Endergebnis ziemlich enttäuschend.

Ich bin bei meinen Lidschatten überaus kritisch, da sich mich nach dem Auftrag mindestens 12 Stunden und bis zu volle 24 Stunden begleiten müssen. Die Farben so fand ich allesamt sehr schön, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, eine der zwölf Duos auszuprobieren, aber am Ende war es doch sehr enttäuschend.

Ich habe es nun ein paar Mal versucht, aber sonderlich zufrieden war ich leider mit keiner Applikation. Der dunkle Ton ist relativ farbabgebend, aber auch nicht wirklich überzeugend, während das weiß beinahe gar nicht durchkommt, sowohl mit, als auch ohne Primer.

Für mich ist das Compact Duo leider nichts. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach nicht ausgeglichen. Das Produkt ist definitiv für die Leistung und ein süßes Gewicht von nur 2,2g (2x1,1g) einfach zu teuer. Vielleicht sieht das bei anderen Nuancen anders aus, aber ich habe nunmal diese erhalten.

Kaufpreis

16,95€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ZINC STEARATE, EHTYLHEXYL PALMITATE, DIETHICONE, POLYPROPYLENE, POLYBUTENE, COCOGLYCERIDES, LAUROYL LYSINE, LECITHIN, TOCCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CARPYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, [+/- MAY CONTAIN]: ALUMINA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, COBALT TITANIUM OXIDE, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CI 77019 MICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, 77492, 77499 (IRON OXIDES), CI 75470 (CARMINE), CI 770007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77861 (TIN OXIDE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene, Disodium Edta, CI 16035, Paraffinum Liquidum, Glycol, CI 77163, CI 19140. Enthält Palmöl: Zinc Stearate, Ascorbyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Palmitate, Glyceryl Stearate. Enthält Mikroplastik: Polypropylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.