BDIH Duschen

Sante Balance Duschgel

12:00:00Nico Pahl

GooLoo wünscht Dir heute ein frohes Silvesterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2017 mit dir und bedanken uns, dass du mit dazu beigetragen hast, dass GooLoo seit mittlerweile fünf Jahren existieren darf.

Das letzte Produkt aus meiner Bestellung bei Hirschel Cosmetic war das SANTE Balance Duschgel. Ich fand die Eigenschaften sehr interessant und dachte mir, dass es bei meiner unreinen Haut am Rücken, am Nacken und an den Schultern helfen könnte. Es ist für die tägliche Reinigung geeignet, soll intensiv Feuchtigkeit spenden und den Säure-Basen-Haushalt der Haut ausgleichen - dank eines basischem pH-Werts von 7,5.

Auch wenn ich das Konzept des Duschgels sehr interessant finde, hatte ich damit leider keine guten Erfahrungen. Ich habe Akne an einigen Stellen meines Oberkörpers, am Rest des Körpers neige ich aber zu trockener bis sehr trockener/allergener Haut. Teilweise entstehen auch Mikroeinrisse, die zu Blutungen führen. 

Genau deswegen wollte ich aber das Duschgel ausprobieren, weil es eigentlich zumindest ein bisschen Ausgleich schaffen sollte. Jedoch hat meine Haut das Duschgel nicht wirklich gut vertragen.

Der Duft ist ein wenig nach Gurke und ein wenig säuerlich. Nicht unbedingt der beste Duft, aber hey, dafür gibt es Deo, Parfum und Co.

Das Duschgel ist sehr, sehr dickflüssig, ein wenig schwer zu bändigen und schäumt leicht auf. Nicht das größte Schaumerlebnis, aber auf jeden Fall ausreichend, um große Areale zu reinigen. Die Reinigung war so sehr, sehr gründlich. Die Haut wurde intensiv geklärt. Düfte wurden einfach abgewaschen und die Haut war super erfrischt.

Bei mir sorgte es gleichzeitig aber auch für extremst trockene und angegriffene Haut. Meine Haut fühlte sich unheimlich ausgetrocknet an und "zerrte", wie man es bei Neurodermitis kennt. So musste ich das Duschgel tatsächlich erstmal zurückstellen, weil es mir einfach nicht gut tat.

Es wundert mich jedoch, dass ich diese Reaktion hatte. Ich bin gegen nichts aus dem Produkt allergisch, auch nicht gegen Unter- oder Obergruppen und es sind Feuchtigkeitspfleger, wie Mandelöl und Aloe Vera enthalten. Theoretisch hätte die Haut nicht so trocken sein dürfen.

Aber nun gut. Ich habe mittlerweile auf andere Produkte zurückgegriffen und Produkte der Marke SANTE werde ich weiter kaufen, da ich Sie einfach unheimlich gut finde. Das war ausnahmsweise einfach mal ein "Reinfall".

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Alcohol denat.*, Coco-Glucoside, Betaine, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Oleate, Punica Granatum Seed Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Citric Acid, PCA Athyl Cocoyl Arginate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Citral**, Citronellol**, Limonene** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

BDIH-Naturkosmetik, NaTrue-Naturkosmetik, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.